Nach Niederlage nicht mehr an der Spitze der Tabelle

Moosach · FC Olympia vergeigt das Spiel

Moosach · Im siebten Saisonspiel hat der FC Olympia seine erste Niederlage einstecken müssen und beim Tabellennachbarn SC Lerchenauer See mit 2:1 (0:1) verloren. Damit büßte er auch die Tabellenführung ein.

Das Spiel war von Kampf geprägt

In einem vom Kampf geprägten Spiel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Die Mannschaft des SC Lerchenauer See kam bereits nach wenigen Minuten erstmals gefährlich vor das Tor der Moosacher. Danach erkämpften sich die »Olympioniken« leichte Feldvorteile und mit geschicktem Pressing setzten sie die Gastgeber immer wieder unter Druck. So auch in der 18. Minute, als Sturmspitze Markus Hecht mit einem weiten Ball im 16er gut in Stellung gebracht wurde, aber knapp scheiterte.

Als schon alle mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, gab der Schiedsrichter kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß für den FC Olympia, den Thomas Lechner mit einem satten Flachschuss zum bis dahin verdienten 0:1 im Tor der Gastgeber unterbrachte. Im zweiten Durchgang ging bei den »Olympioniken« zeitweise die Ordnung verloren, nachdem der SC Lerchenauer See kurz nach Wiederanpfiff mit einem Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich 1:1 erzielt hatte. Zu allem Überfluss leistete man sich in der 53. Minute einen katastrophalen Fehlpass im eigenen Strafraum, der den Gastgebern überraschend die Führung 2:1 bescherte. Die Moosacher versuchten nun auf Biegen und Brechen, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, wobei sie dem Gegner aber oft übermotiviert mit ungenauen Pässen, unnötigen Fouls und daraus resultierenden Ballverlusten Vorteile verschafften.

Nach 80 Minuten keimte bei den Anhängern des FC Olympia nochmals Hoffnung auf, als Andi Brunner, von Michi Weiß freigespielt, das Tor nur knapp verfehlte. In der hektischen Schlussphase musste zuerst ein Spieler der Gastgeber mit gelb-rot vom Platz, bevor auch die Moosacher mit einer roten Karte in der Schlussminute bestraft wurden.

SC Lerchenauer See jubelt am Ende

Ein weiteres Tor brachten schließlich beide Mannschaften nicht mehr zustande, wenngleich die Olympioniken ein wenig mit einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters bei einem Torschuss von Tim Wobser haderten. Der SC Lerchenauer See ging am Ende vielumjubelt als glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieger vom Platz, während die Mannschaft von Trainer Andi Schmalz nicht zur spielerischen Linie der vergangenen Wochen gefunden hatte.

Artikel vom 04.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...