TSC Savoy-Nachwuchs erfolgreich bei Standardtänzen

Berg am Laim · Jugendliche Meister

Meister der Jugend C-Klasse und Vizemeister in der B-Klasse: Michael Fleck und Karina Honner. Foto: Martin Zellner

Meister der Jugend C-Klasse und Vizemeister in der B-Klasse: Michael Fleck und Karina Honner. Foto: Martin Zellner

Berg am Laim · Am vergangenen Wochenende hat sich einmal mehr gezeigt, dass die gezielte Jugendarbeit des TSC Savoy Früchte trägt. Bei der Landesmeisterschaft in den Standardtänzen in der Kinder-, Junioren- und Jugend-Klasse in Regenburg, konnte der Verein in diesem Jahr nicht nur zwei Paare ins Rennen schicken.

Die vier Jugendlichen brachten auch gleich noch drei Titel und zwei Vizemeistertitel mit zurück nach München. Patrick Zieke und Tanja Honner, starteten in der Klasse Junioren II D, bei der keiner der Partner älter als 15 Jahre sein darf. Es wurde ein großartiger Tag für das junge Tanzpaar: Mit einem klaren Sieg sicherten sich die beiden die Goldmedaille und damit den Meistertitel. Damit erwarben sie sich auch das Recht in der Meisterschaft der nächst höheren C-Klasse mitzutanzen. Und auch hier gelang den beiden einfach alles: Zum zweiten Mal an diesem Tag landeten sie auf Platz eins und bekamen die Goldmedaille. Das hieß Aufstieg in die B-Klasse. Hier waren nur wenige Paare angetreten, aber auch hier konnten Patrick und Tanja überzeugen – am Ende ertanzten sie sich Platz zwei und die Silbermedaille.

In der Jugend C-Klasse ging Tanjas ältere Schwester Karina Honner gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Michael Fleck an den Start. Und auch diese beiden wollten ganz nach oben: Der Meistertitel samt Goldmedaille ging an Karina und Michael und damit ebenfalls das Recht in der anschließenden B-Klasse zu starten, wo die beiden sich dann Silber und den Vizemeistertitel sicherten.

Wer jetzt Lust bekommen hat, es den beiden Paaren nachzumachen: Kinder und Jugendliche, die sich fürs Tanzen interessieren, sind im Vereinsheim des TSC Savoy an der Neumarkter Straße in Berg am Laim herzlich willkommen. Für jedes Alter wird derzeit ein passendes Tanztraining angeboten. Beginnen können Kinder schon mit drei Jahren – in der Bambinigruppe wird spielerisches Tanzen geboten. Sie findet jeweils Freitag ab 13.15 Uhr statt. Danach, um 14 Uhr, sind die Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren dran. Die Kids zwischen neun und 13 Jahren trainieren am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr. Erfahrene Jugendliche können im Alter von 13 oder 14 Jahren in die Jugendgruppe wechseln, die ebenfalls zwischen 15 und 16 Uhr trainiert. Hier sind auch Jugendliche willkommen, die schon einmal einen Tanzkurs in der Tanzschule besucht haben.

Mehr Informationen unter www.savoy-muenchen.de.

Artikel vom 30.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...