„Surprise of voices“ möchte Unterstützung

Kirchseeon – Chorsänger gesucht

Im Juli ist der Verein zum Gospelchor gegründet und der Vorstand gewählt worden. Foto: Chor

Im Juli ist der Verein zum Gospelchor gegründet und der Vorstand gewählt worden. Foto: Chor

Kirchseeon – Die Mitglieder des Kirchseeoner Gospelchors „Surprise of voices“ bereiten sich intensiv auf ihr erstes Mamma Mia Konzert im Oktober in der ATSV-Halle vor. Wer Interesse hat, im Chor mitzusingen, kann gerne vorbeikommen.

Vor allem über mehr männliche Unterstützung freuen sich die Chormitglieder. Die Proben finden dienstags um 20.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim, Fritz-Litzlfelder-Straße in Kirchseeon, statt. Seit sieben Jahren singt der Chor „Surprise of voices“. Im Juli 2011 fand die Versammlung zur Vereinsgründung statt. Gemeinsam wurden die Ziele und die Satzung für den gemeinnützigen Verein festgelegt. Der Vereinssitz ist in Kirchseeon.

Die Chorleiterin Uli Meier leitet hauptberuflich eine Musikschule. Mit diesem Wissen und Können startete sie 2004 mit neun Frauen als Gospelchor. Im kleinen Kreis fanden die ersten Proben statt. Doch schon bald ergaben sich erste Gelegenheiten, das Erlernte vor Publikum zum Besten zu geben. Mit nahezu jedem Auftritt konnte der Chor einen Zuwachs verzeichnen. Heute singen 34 Frauen und vier Männer in den Stimmlagen Sopran I, Sopran II, Bass und Alt. Das Repertoire umfasst inzwischen Gospelsongs, Kirchenlieder, moderne Balladen sowie zahlreiche ABBA-Songs. Das unbestechliche Gehör von Uli Meier und ihre Begeisterung, die sie auf ihre Sänger überträgt, lassen die Darbietungen zu einem klangvollen Erlebnis werden. Neben dem Benefizkonzert in der evangelischen Kirche im November für das neue evangelische Gemeindehaus und dem Kirchseeoner Weihnachtssingen konnte Surprise of voices schon vielen Gottesdiensten und Festen eine besonders schöne Note geben.

Artikel vom 03.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...