Grußwort von Heinrich Traublinger

Das pep ist Bindeglied

Liebe Besucher des pep, liebe Perlacher! Vor 30 Jahren öffneten die Perlacher Einkaufspassagen erstmals ihre Türen. Das Einkaufszentrum sollte die vielfältige und umfassende Versorgung für einen großen neuen Stadtteil sichern.

Inzwischen ist das pep nicht nur ein beliebtes Einkaufszentrum, es hat sich darüber hinaus zu einem wichtigen kulturellen und gesellschaftlichen Treffpunkt für die Menschen im Münchner Osten, aber auch für Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung entwickelt.

Wesentlich dazu beigetragen haben immer wieder gelungene und publikumswirksame Veranstaltungen und Präsentationen auf den Aktionsflächen des pep.

Nicht zuletzt der von mir gestiftete Perlach-Preis wurde hier regelmäßig verliehen. Zweifellos stellt das pep mit seiner Lage und seiner Anziehungskraft für die Umgebung ein Bindeglied zwischen Perlach und dem neuen Perlach dar. Der zu beiden Seiten geöffnete Haupteingang des pep symbolisiert für mich das Tor, das die beiden Teile verbindet.

Die Basis für den dauerhaften Erfolg des pep sind neben großen Handelsketten vor allem die vielen kleinen Unternehmen aus Handwerk und Einzelhandel, die Vielfalt, Kreativität und Qualität garantieren. Das pep deckt durch sein breitgefächertes Angebot Kaufwünsche aller Art bestens ab.

Allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, möchte ich an dieser Stelle sehr herzlich danken. Als einer der Mieter der ersten Stunde des pep bin ich auch vom zukünftigen Erfolg des pep überzeugt. Die Perlacher Einkaufspassagen werden noch viele runde Jubiläen feiern können. Ich gratuliere dem pep sehr herzlich zum 30-jährigen Bestehen.

Herzlichst Ihr Heinrich Traublinger
Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern

Artikel vom 28.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...