Papeterie Bathelt: Geschichte des Füllers

Die große Wende

Papeterie-Inhaber Oliver Bathelt unterstützt seine langjährigste  Mitarbeiterin Beate Pireddu am ersten Schultag an der Kasse.

Papeterie-Inhaber Oliver Bathelt unterstützt seine langjährigste Mitarbeiterin Beate Pireddu am ersten Schultag an der Kasse.

»In unserem ersten Geschäft im pep hatten wir noch ein Drehkreuz am Eingang«, erinnert sich Oliver Bathelt, Inhaber der Papeterie im pep. Das ist genau 30 Jahre her. Heute können Kunden des Fachgeschäfts für hochwertige Büro- und Schreibwarenartikel ohne Hindernisse in den erst vergangenes Jahr völlig offen gestalteten Laden eintreten.

Auch im Produktsortiment hat sich in den letzten 30 Jahren vieles verändert. »Bis in die 80er hatten Geha und Pelikan das Monopol für Füller. Dann kam die Wende: Der innovative Erstlingsfüller ›ABC‹ von Lamy kam auf den Markt. Seitdem haben sich Schreibgeräte kontinuierlich weiterentwickelt«, erzählt Bathelt. Ein edler Mont Blanc shop-in-shop hat auch inzwischen die Geschenkeabteilung von früher abgelöst. Und die kompetente Beratung ist mittlerweile das Wichtigste in der Papeterie Bathelt.

Artikel vom 28.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...