Hugendubel war von Anfang an dabei

Welt der Unterhaltung

Vorreiter: In den 80er-Jahren verfügte die Hugendubel-Filiale im pep über eine große Schallplattenabteilung.

Vorreiter: In den 80er-Jahren verfügte die Hugendubel-Filiale im pep über eine große Schallplattenabteilung.

Die Hugendubel-Filiale im pep gehört zu den Mietern der ersten Stunde und verfügte in den 80er-Jahren als eines der wenigen Geschäfte im Münchner Osten über ein umfangreiches Schallplattensortiment.

Somit war sie ein wichtiger Anlaufpunkt für Jugendliche und Musikliebhaber der angrenzenden Viertel.

Von rund 100 Quadratmetern wuchs die Verkaufsfläche auf 1.000 Quadratmeter, drei Mal erfolgte ein Umzug im pep.

Der Sortimentsschwerpunkt liegt heute auf den Bereichen Unterhaltung, Kinder- und Jugendbuch sowie »Bewusster Leben«. Neben Büchern bietet Hugendubel auch viele Kalender, Spiele, Hörbücher, Musik-CDs, DVDs und Geschenke. Über die letzten Jahre hat dieser Bereich, in dem Hugendubel in den 80er-Jahren mit Kalendern startete, beständig an Bedeutung gewonnen.

Ebenso werden die Themen E-Books und elektronische Medien immer wichtiger – 1981 wäre das als Science-Fiction belächelt worden.

Artikel vom 28.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...