Nordsee immer am Puls der Zeit

Frischer Fisch

Auch die »Nordsee« gehört zu den Mietern der ersten Stunde im pep. Doch in den letzten 30 Jahren hat sich viel verändert: »Am Anfang waren wir ein typisches Fischgeschäft, die Gastronomie hat damals noch keine Rolle gespielt«, erzählt Filialleiter Admir Omerovic.

Erst vor etwa zehn Jahren, zeitgleich mit dem Umzug von der Ost- auf die Westseite der Mall, in die sogenannte Schmankerlgasse, wurden »Hot Snacks« populär und so richtete die Nordsee an ihrem neuen Standort rund 90 Plätze ein, an denen die Besucher des pep essen konnten. »Der Trend hält bis heute an, dass die Leute sich immer weniger für zuhause kaufen, sondern gleich hier essen.

Der Gastronomiebereich macht heute 30 Prozent unseres Geschäfts aus«, erklärt Omerovic. Beim Kauf für zu Hause läge derzeit Feinkost im Trend wie Meeresfrüchte-Salate oder Krustentiere.

Nächstes Jahr plant die Nordsee erneut einen Umbau. »Die Einrichtung wird moderner werden und wir werden Front-Cooking betreiben, das heißt, der Kunde sucht sich ein Gericht aus, das dann vor seinen Augen frisch zubereitet wird«, so der Filialleiter.

Artikel vom 28.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...