Schauspiel »Waterman« rund um eine Ressource

Schwabing · Helden des Wassers

In »Waterman« werden die Heldinnenqualitäten von »Aquarella« auf die Probe gestellt. Foto: VA

In »Waterman« werden die Heldinnenqualitäten von »Aquarella« auf die Probe gestellt. Foto: VA

Schwabing · Am Freitag, 7. Oktober, steht ein kabarettistisches Schauspiel des Theaters Stückwerk um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) auf dem Programm im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12: »Waterman – Oder die Helden des Wasserhahns«.

Der Eintritt kostet 17, ermäßigt 10 Euro.

Aquarella ist Superheldin – zumindest will sie es werden, aber nach ihrem Bachelorabschluss an der Akademie für Superhelden kann sie einfach keinen Arbeitsplatz finden.

Die wenigen guten Anstellungen für Superhelden sind immer besetzt durch die Mitglieder der alten Superhelden-Adelsfamilien. Eine letzte Chance für Aquarella scheint sich in der Teilnahme an einer neuen Castingshow für Superhelden zu ergeben, die ihr auf jeden Fall den Ruhm eines Superstars bringen wird und auf ihre Popularität legt Aquarella größten Wert!

Was unsere Heldin nicht ahnt: Hinter der Castingshow steckt in Wahrheit der zwielichtige Wassermagnat Dr. N, der zusammen mit seiner Assistentin Blondie, einer Mischung aus Marilyn Monroe und Terminator, die Weltherrschaft mittels der Gewalt über das Wasser an sich reißen will. Der einzige Sinn der Show ist es, Aquarella zu testen, ob sie den beiden bei ihren finsteren Plänen gefährlich werden kann und dann gegebenfalls zu korumpieren oder zu beseitigen.

So begibt sich Aquarella nichtsahnend in die Höhle des Löwen und erliegt auch prompt den Reizen des Ruhmes. Doch die Show läuft aus dem Ruder. Immer wieder kommt Aquarella in Berührung mit den Abgründen des Wassergeschäftes und als ihr auch noch ihr Freund und Stylist Rüdiger die Augen öffnet, versteht Aquarella endlich, was es bedeutet, eine wirkliche Superheldin zu sein. Der Kampf gegen das Böse beginnt!

Waterman ist alles: Comic und Drama, politisch und beste kabarettistische Unterhaltung. Ein Stück, das sich ganz der wichtigsten Ressource der Zukunft widmet: unserem Wasser.

Eine turbulente Komödie um die Frage, ob und wie man mit Wasser Geld verdienen darf, inwiefern schlechtes Gewissen dabei hinderlich ist und was das Londoner Wassernetz, türkische Stauseen und aufblasbare Puppen mit großen Mündern miteinander zu tun haben…

Artikel vom 03.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...