FC Holzkirchen – FC Deisenhofen 1:4

Holzkirchen · Verdient verloren

Holzkirchen · Einen Schritt nach vorne und einen Schritt zurück ist momentan das Motto beim FC Holzkirchen. Nach der guten Vorstellung bei der FT Starnberg traf man eine Woche später im Heimspiel auf den FC Deisenhofen und konnte dabei zu Hause erneut nicht überzeugen.

Bei einem zunächst vorsichtigen Beginn von beiden Mannschaften übernahm zunehmend der Gast aus Deisenhofen die Initiative und bekam so immer mehr Spielanteile. Ein Doppelschlag innerhalb kürzester Zeit brachte den FC Deisenhofen eine frühe Führung. Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld zu Stephan Eggerl tauchte dieser alleine vor Benedikt Zeisel auf und brachte in der 14. Minute den FC Deisenhofen in Führung. Eggerl war es auch der wenig später den zweiten Treffer mit einem Pass zu Sean Erten vorbereitete, der beförderte im zweiten Versuch den Ball aus kurzer Entfernung über die Torlinie.

Der FC Holzkirchen stand weiterhin viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und zeigte nur wenig Aggressivität. Viele unnötige Ballverluste sorgten zudem dafür, dass für das Deisenhofener Tor nur selten Gefahr entstand. Der Anschlusstreffer für den FC Holzkirchen fiel deshalb umso überraschender. Nach einem weiten Ball von Florian Obermeier auf Franz Huber drang dieser in den Strafraum ein und ließ mit einem satten Schuss Nino Staudigl keine Chance. Danach verlor der FC Deisenhofen die Ordnung und der FC Holzkirchen kam immer besser ins Spiel. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Maxi Dengler, doch dessen Kopfball wurde von Staudigl glänzend per Fuß abgewehrt (34. Min.). Holzkirchen hatte zwar bis zur Pause nun mehr Spielanteile, konnte sich dabei aber keine wirklich großen Torchancen erspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog sich Deisenhofen etwas zurück und so ergab sich für Holzkirchen eine optische Überlegenheit. Da man auf Deisenhofener Seite am und im Strafraum immer wieder einen Fuß dazwischen brachte und sich Holzkirchen gleichzeitig durch eine schlampige und unentschlossene Spielweise um wirklich gute Chancen brachte, konnte der Ausgleichstreffer nicht erzielt werden. Die wenigen Gelegenheiten durch Gulielmo oder Dengler waren kein Problem für Staudigl. In dieser Phase der Begegnung sorgte Ludwig Stegmeier mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern ins Kreuzeck für den 1:3-Rückstand (62. Min.). Nun verlor Holzkirchen wieder die Linie und Deisenhofen kontrollierte das Spiel. Den Schlusspunkt setzte erneut Erten, welcher nach Vorlage von Matthias Wallner, mit einem Flachschuss ins lange Ecke für das 1:4 sorgte (69.Min). Der Platzverweis für Kaspar Obermüller fiel nicht mehr ins Gewicht, da Holzkirchen auch vollzählig nicht den Eindruck vermittelte an das Spiel gegen Starnberg anknüpfen zu können. Holzkirchen verliert gegen den FC Deisenhofen verdient, da man sich über den größten Teil der Spielzeit sowohl nach vorne als auch nach hinten einfach zu viele Fehler erlaubte.

Artikel vom 28.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...