Bürgervorschläge werden geprüft

Ramersdorf · Neuer Ortskern

Der Ortskern mit der Kirche Maria Ramersdorf muss noch auf seine Umgestaltung warten.	Foto: aha

Der Ortskern mit der Kirche Maria Ramersdorf muss noch auf seine Umgestaltung warten. Foto: aha

Ramersdorf · »Die Umgestaltung der Rosenheimer Straße zwischen Kirchseeoner Straße und Innsbrucker Ring ist wesentlicher Schwerpunkt für die Neuordnung und Aufwertung des historischen Ortskerns von Ramersdorf.

So wird auch das Prüfen der zahlreichen Bürgervorschläge bei der Bürgerbeteiligung im April dieses Jahres und bei den Bürgerversammlungen noch eine längere Zeit in Anspruch nehmen«, teilte das Planungsreferat dem Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach (BA 16) mit. Derzeit wird eine Untersuchung vorbereitet, in der externe Prüfer untersuchen, welche Auswirkungen die Änderung der Verkehrsführung auf Verkehr, Ortskern und Mustersiedlung hat.

»Es wird auch die Untertunnelung der Rosenheimer Straße im betreffenden Abschnitt untersucht«, erklärt Bauoberrat Markus Groß vom Planungsreferat auf Anfrage. Er sagt aber auch, »die Untersuchung wird dauern!«. Sobald die Ergebnisse vorliegen, wird der Stadtrat darüber informiert und entscheidet über die weiteren Schritte. Die homepage www.ortskern-ramersdorf.de informiert über das weitere Verfahren und Vorangehen der Ortskernaufwertung.

Angela Boschert

Artikel vom 27.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...