Partie gegen TSV München 54 endet mit 6:2

Moosach · Hartmannshofen vorn

Moosach · Mit einem 6:2 Sieg gegen den TSV München 54 hat die erste Mannschaft des TSV Moosach Hartmannshofen erneut die Tabellenspitze erklommen. Vor knapp 100 Zuschauern an der Lechelstraße war es allerdings ein hartes Stück Arbeit, ehe die drei Punkte unter Dach und Fach waren.

Etwa eine Stunde lang präsentierten sich die Gäste aus dem Hasenbergl als gleichwertiger Gegner. Bereits nach wenigen Minuten gingen sie durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Moosacher brauchten wie bei den vergangenen Spielen etwa eine Viertelstunde Zeit, um auf Touren zu kommen. Durch zwei Treffer von Simon Gutsmiedl konnte die Partie bis zum Pausenpfiff gedreht werden. In der 15. Minute staubte er einen Pfostenschuss von Michael Thoma gekonnt zum 1:1 Ausgleich ab, nach knapp einer halben Stunde Spielzeit war er nach einem Freistoß von Thorsten Bauer als Erster mit dem Kopf zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Weitere Tormöglichkeiten der Grün-Weißen konnten dazwischen und in der Folgezeit nicht genutzt werden.

Aber auch die Gäste waren gut im Spiel und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Moosacher Kasten auf. Erst als Michael Thoma in der 59. Minute mit einem Flachschuss auf 3:1 erhöhte, war der Wiederstand gebrochen. Wenig später konnte Flo Hanemann, der an insgesamt vier Moosacher Toren beteiligt war, nur mit einem rüden Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Martin Stapel verwandelte den Elfmeter zum 4:1. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Michi Thoma mit einem weiteren Treffer und Tobi Brandwirth per Volley-Direktabnahme schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 6:1, ehe den Gästen in der Schlussminute der Anschlusstreffer zum 6:2 gelang.

Durch die Ausfälle von Kapitän Flo Kleeberger (Handbruch) und Bobby Disic (Urlaub) musste die Mannschaft diesmal auf mehreren Positionen verändert werden. Trotzdem trat das Team sehr geschlossen auf. Lob gebührte Sebastian Lucka und Kevin Klieber, die sich nahtlos einfügten. Am Sonntag, 2. Oktober, kommt es zum Gipfeltreffen gegen den SV Istiklal München. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr auf der Bezirkssportanlage Wegenerstraße im Harthof.

Artikel vom 27.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...