Gerner Herren verlieren gegen Alte Haide mit 1:3

Gern · Eine Nummer zu groß

Die Gerner D1 Jugend erzielte ein Unentschieden gegen Unterhaching.	Foto: VA

Die Gerner D1 Jugend erzielte ein Unentschieden gegen Unterhaching. Foto: VA

Gern · In der Kreisliga trafen im ben-u-ron Sportpark die D-Junioren der FT Gern auf die SpVgg Unterhaching. Nach druckvollem Beginn gingen die Hausherren in der achten Spielminute durch einen Freistoß in Führung.

Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hachinger die Partie besser in Griff und konnten ausgleichen. Nach der Pause ergaben sich auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten, Zählbares sprang nicht heraus. Auch im zweiten Spiel in der Kreisklasse blieb den Gerner D1/2-Junioren der Erfolg verwehrt. Mit 0:4 unterlagen sie beim SV Planegg-Krailling und warten somit weiterhin auf den ersten Punktgewinn. In der Kreisklasse Süd gewannen die C-Junioren mit 3:0 gegen den TSV Forstenried und stehen damit punktgleich mit Planegg-Krailling an der Tabellenspitze. Die B-Junioren dagegen kamen zum Punktspielstart in der Kreisklasse Nord beim TSV Eintracht Karlsfeld mit 1:7 unter die Räder. Weitere Ergebnisse vom Wochenende gibt es unter www.ftgern.de/jugend.

Gegen eine bärenstarke Gästeelf mussten die Herren der FT Gern am 6. Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die erste Tormöglichkeit gehörte den Gernern. Aber der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Jasmin Dziho traf aus sieben Metern den Ball nicht voll und verzog. Zwei Minuten später lag der Ball dann zum ersten Mal im Gerner Tor. Aus einer eigentlich harmlosen Situation kam ein Gästestürmer zu einer Schussflanke wenige Meter vor der Torauslinie. Irgendwie senkte sich der Ball hoch in die lange Torecke, wobei der Gerner Torhüter von der Sonne geblendet zudem einen unglücklichen Eindruck machte. Das Gästeteam agierte nun in der Offensive blitzschnell. Die Gäste scheiterten in der 21. Minute noch am Pfosten, aber in der 24. Minute lag der Ball erneut im Gerner Tor. Nach dem Wechsel änderte sich nichts am Spiel.

Gern ohne Abschlusschance und Alte Haide mit schnellen Angriffen und mit der Entscheidung in der 61. Minute: Eine hohe Flanke konnte nur kurz abgewehrt werden und ein Gästespieler versenkte den Ball aus acht Metern im Netz. Zwei Minuten später rettete die Torlatte die Gerner vor einem kleinen Debakel. Doch die Mannschaft hielt weiter dagegen. Der Ehrentreffer in der 72. Minute war dann auch redlich verdient. Martin Budic schloss eine schöne Kombination erfolgreich ab. Aber letztlich gingen die Gäste aber doch als hochverdienter Sieger vom Platz.

Am kommenden Sonntag beim Gastspiel bei der Spvgg Feldmoching möchte das Team von Dragan Terzic wieder zurück auf die Erfolgsspur wechseln. Die FT Gern II musste sich nach einer 2:0 Führung gegen den SV Laim mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Die FT Gern III nahm beim SV Untermenzing dagegen mit einem 4:1 Sieg drei Punkte mit nach Hause.

Artikel vom 27.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...