SC Amicitia hatte von drei Punkten geträumt

Moosach · Vom 0:3 zum 3:3

Moosach · Am Samstag, 25. September, um 15 Uhr spielte SC Amicitia gegen SV Kayserispor München 3:3. So brachte das letzte Spiel für Nils Hansen in diesem Jahr nur einen Punkt ein. Hansen verlässt das Team für sechs Monate, er studiert in Fankreich.

Die Mannschaft nahm sich vor dem Spiel viel vor, um die drei Punkte hierzubehalten, doch nach dem Anpfiff war alles wie weggespült. Die erste Hälfte verschlief der SC Amicitia komplett. Die Zweikämpfe wurden nicht gesucht und auch nicht angenommen. Der Gegenspieler wurde meist nur begleitet und nie richtig unter Druck gesetzt. So kam der SV Kayserispor immer besser ins Spiel und näher zum Tor. Der SCA spielte zwar noch vorne gefällig, war aber in der Rückwärtsbewegung langsam und behäbig. Den Führungstreffer erzielte der Gegner nach einer Ecke. Und so ging es weiter. Im 15-Minuten-Takt fielen zwei weitere Tore für SV Kayserispor. Die beste SCA-Torchance in Hälfte eins hatte Ibrahim, der nach einer Flanke durch Kidik freistehend aus sechs Metern den Kopfball nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch eine kleine Rangelei mit Beschimpfung und ein Kayserispor Spieler ging mit Gelb/Rot vom Platz.

Die Ansprache durch Coach Mujic und das Wachrütteln untereinander in der Halbzeitpause zeigte in Hälfte zwei Wirkung. Der SCA spielte nun aggressiver und stand enger am Mann, die Zweikämpfe wurden besser geführt und man setzte den Gegner schon weit vorne unter Druck. Der SV Kayserispor war nun permanent unter Druck und kam aus der eigenen Hälfte fast gar nicht mehr raus. Der SCA drängte auf den Anschlusstreffer, dann fiel er und noch zwei weitere Tore. Es hatte keiner gedacht, dass man sich nach einer so katastrophalen ersten Hälfte derart zurückmelden würde. Es gab sogar weitere gute Torchancen, doch es fehlte die Kaft, um doch noch die drei Punkte zu erzielen.

Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, 2. Oktober auswärts beim SV Waldeck. Anpfiff ist um 15 Uhr in der städtischen Bezirkssportanlage Obermenzing an der Meyerbeerstraße 115.

Artikel vom 27.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...