Damen des Sportkegelclubs Lohhof verloren

Lohhof · Ohne Punkte nach Hause

Lohhof · Gut gespielt – trotzdem keine Punkte: Das ist das Fazit der Lohhofer Sportkeglerinnen für diese Woche, denn sowohl die erste als auch die dritte Frauenmannschaft des Clubs gingen am Ende leer aus. In der Regionalliga hieß die Partie BSG 2000 Passau 1 gegen Lohhof Frauen 1.

Die erste Frauenmannschaft musste ihr erstes Auswärtsspiel in Passau mit zwei Aushilfen bestreiten. Die Lohhoferinnen spielten mit fünf Holzzahlen über 400 gut, aber Passau war eindeutig stärker. Bei den Gegnerinnen waren in der Anfangspaarung gleich zwei sehr starke Spielerinnen auf der Bahn. Da konnten die Lohhofer Aushilfen Brigitte Ilg und Hana Rehak nicht mithalten. So gingen Maria Fischer und Irmi Steiner bereits mit einem Rückstand von 130 Holz ins Spiel. Beide schafften 400-Ergebnisse, mussten aber trotzdem weitere 22 Holz abgeben. Das Lohhofer Schlussduo Katrin Schulze und Martina Görl spielten ebenfalls beide über 400 Holz, wobei Görl mit 421 Holz beste SKC-Spielerin war. Dadurch gelang es, den Rückstand von 152 auf 119 Holz zu verringern, am überlegenen Sieg der Passauerinnen änderte das nichts.

In der Kreisklasse trat Rotweiß gegen Lohhof Frauen 3 an. Zum Auftakt in der Kreisklasse musste die Mannschaft bei den Frauen von Rotweiß in der MKV-Halle antreten. Die Lohhoferinnen Barbara Stark und Neuzugang Josephine Born, die bei ihrem ersten Spiel mit 429 Holz gleich beste Lohhoferin war, spielten sehr gut und gingen deshalb zu Beginn mit drei Holz in Führung. Im zweiten Durchgang mussten Helga Dehler und Brigitte Ilg 30 Holz abgeben. So ging das Schlussduo Bettina Funkenhauser und Hana Rehak mit 27 Holz Rückstand auf die Bahn. Beide erzielten gute Ergebnisse, doch die Gegnerinnen waren einfach zu stark. Deshalb verloren die SKC-Spielerinnen trotz ihrer guten Resultate am Ende doch mit 112 Holz.

Artikel vom 29.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...