SV Poing – SV-DJK 0:4

Taufkirchen · Ein Hauch Magie

Taufkirchen · Ein Hauch von Magie wehte durch das Sportzentrum Poing, als das neu formierte U15-Fußball-Mädchen-Team des SV-DJK Taufkirchen an einem herrlichen Spätsommerabend seine Visitenkarte abgab.

Unterstützt von Franzi Ostertag, Lena Renninger und Maxi Berthold zeigten die Nachwuchsstars eine makellose Leistung zum Saisonauftakt. Henni in ihrem ersten Spiel stellte, unterstützt von Julia Santek Maxi, Lena und Franzi, die gegnerische Offensive vor eine nahezu unlösbare Aufgabe. Lena die in der ersten Hälfte das Tor hütete, kam nur zu zwei Ballkontakten und Maxi musste in der 2. Hälfte auch nur einen Ball parieren. Der neue Kapitän Carla glänzte als Verteilerin im Mittelfeld, wovon vor allen die wendigen Stürmerinnen Tanja Winzinger und Nele Klatt profitierten. Nach einem herrlichen Doppelpass mit Carla Feistner erzielt Maxi schon nach 5 Minuten das erste Tor der neuen Saison. In der 17. Minute ist es wiederum Carla, die mit klugem Zuspiel Tanja im Strafraum freispielt und mit ihrem ersten Treffer überhaupt erzielt Tanja das 2:0. Doch damit ist der Torhunger der Girls noch nicht gestillt. Mit einem wunderschönen Solo, das schon in der letzten Saison bewundert werden konnte, erzielt Maxi nach 23. Minuten das 3:0. Weitere Chancen folgen, aber Tore wollten nicht fallen, bis Carla eine Minute vor Schluss, ebenfalls mit einem Solo den 4:0 Endstand erzielte.

Fazit: Ein glanzvolles Debüt von Henriette Heinen, die sich schon im ersten Spiel als exzellente Verstärkung erwies, Carlas tolle Vorstellung im Mittelfeld, sowie die Torpremiere von Tanja waren fraglos die Highlights des Spiels zumal auch Nele und Julia eine fehlerfreie Vorstellung boten, während Franzi, Lena und Maxi durch solide Leistungen ihren jungen Mitstreiterinnen vorbildlich den Rücken freihielten.

Artikel vom 26.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...