Johanniter als Schutzengel

Unterhaching/Giesing · Glück im Unglück

Unterhaching/Giesing · Sprichwörtlich Glück im Unglück hatten zwei Autoinsassen am 20. September bei einem Unfall kurz vor dem Autobahnende der A995 in München-Giesing. Nur wenige Sekunden, nachdem sie von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Fahrzeug unter der Leitplanke hindurch auf einen stillgelegten Autobahnparkplatz gerutscht sind, waren schon qualifizierte Helfer vor Ort.

Ein ehrenamtlicher Rettungssanitäter aus der Führungsebene der bayerischen Johanniter, der gerade privat unterwegs war, sowie das Team eines Krankentransportwagens der Johanniter aus Riemerling, das sich gerade ohne Patient auf dem Weg zu einem Krankenhaus befand, versorgten und betreuten die zwei leicht verletzten Fahrzeuginsassen, nachdem sie sich selbst aus dem völlig demolierten Auto befreien konnten. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr München sicherte die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Holzkirchen ab.

Artikel vom 26.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...