Treffpunkt Kunst informiert

Ottobrunn · Verbindungszauber

Ottobrunn · Unter dem Titel »Verbindungszauber« zeigt Robert Auer aus München neue, meist vielfarbige Bilder. Robert Auer ist ein Maler, der sich schon lange der bildenden Kunst gewidmet hat; er war bereits in einigen Künstlergemeinschaften Mitglied, seine Art, Bilder zu malen, und die von ihm bevorzugten Themen lassen jedoch erkennen, dass er eigentlich ein Individualist ist.

Neben seinem seltenen Beruf als Schriftenmaler hat Robert Auer eine Ausbildung im Zeichnen gemacht; das Handwerk des Malens hat er gründlich erlernt mit sehr sorgfältig ausgeführten Kopien alter Meister – für ihn war das die eigentliche Voraussetzung zur Umsetzung eigener Gedanken in Form und Farbe. Die Vernissage der Ausstellung »Verbindungszauber« ist am Mittwoch, 5. Oktober, 19 Uhr im Treffpunkt Kunst. Außer der Einführung, die Doris Laves-Wegat hält, gibt es ein eindrucksvolles Programm: Winfried Grabe, Violinist beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, spielt zwei Stücke auf seinem Instrument und Verena Kleiner liest einen kurzen Abschnitt aus Thomas Manns Roman »Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull«. Die Ausstellung ist dann zu sehen vom 6. bis zum 29. Oktober zu den bekannten Öffnungszeiten.

Artikel vom 26.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...