Ungeschlagen steht die FT Gern auf dem dritten Platz

Moosach · Fit auch ohne Trainingslager

Die B-Junioren der FT Gern verfügen über einen 30 Spieler starken Kader. 	Foto: VA

Die B-Junioren der FT Gern verfügen über einen 30 Spieler starken Kader. Foto: VA

Moosach · Obwohl das geplante Trainingslager am letzten Ferienwochenende abgesagt werden musste, da noch zu viele der neuen B-Junioren Spieler im Urlaub weilten, konnte mit 18 Jugendlichen ein ordentliches Vorbereitungstraining absolviert und am gleichen Nachmittag in einem Testspiel die FT München Gern souverän mit 5:1 besiegt werden.

Am nächsten Tag folgte ein weiterer Test beim FC Teutonia und auch hier war die Mannschaft in den ersten 30 Minuten überlegen, bevor den Spielern nach der vortägigen Trainings- und Spieleinheit etwas die Luft ausging und sie am Ende mit 2:5 Toren unterlagen. Es folgte dann ein abschließender Test gegen den TSV Dachau 65, wo auch die restlichen noch fehlenden Spieler wieder mit an Bord waren und zu ihrem ersten Einsatz kamen. In einer packenden Partie verlor man die Begegnung etwas unglücklich mit 1:3 Toren. Die Trainer Andreas Wirth und Michael Buchwieser werteten aber trotzdem beide Niederlagen als positiven Test und sind der Überzeugung, dass man die Punktspiele mit einem über 30 Spieler starken Kader erfolgreich bestreiten wird.

Im ersten Punktspiel empfing man den VfR Garching 2 und die Fasane konnten mit einem nie gefährdeten 6:3 Sieg einen Start nach Wunsch hinlegen. Am zweiten Spieltag reiste man zum TSV Bergkirchen, der in der Schlussphase mit 2:0 Toren durch einen Doppelpack von Toni Czarnecki in Minute 61 und 67 besiegt werden konnte. Mit diesen beiden Siegen steht der FC Fasanerie Nord ungeschlagen auf dem dritten Platz der Tabelle und kann der nächsten Begegnung gegen den FC Schwabing 56 gelassen entgegen sehen, denn auch dieser Gegner scheint für die Fasane durchaus schlagbar zu sein. Die B2-Junioren warten indessen immer noch auf ihr erstes Punktspiel, da sowohl die SpVgg Röhrmoos, als auch der SV Riedmoos 2 kurz vor dem Spieltag ihre Mannschaft von der Punkterunde zurückgezogen hatten.

Artikel vom 26.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...