»Echoes of Swing« am 1. Oktober im Augustinum

Hasenbergl · Galaktischer Swing

»Message from Mars« heißt das aktuelle Konzertprogramm von »Echoes of Swing«. 	Foto: VA

»Message from Mars« heißt das aktuelle Konzertprogramm von »Echoes of Swing«. Foto: VA

Hasenbergl · Mit »Echoes of Swing« und ihrem aktuellen Konzertprogramm »Message from Mars« kommt am Samstag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr galaktischer Swing auf die Bühne im Theatersaal des Augustinum München-Nord – eine musikalische Zeitreise von nicht alltäglicher Schmackhaftigkeit.

Zwei Bläser, Schlagzeug, Piano und Forte, kein Bass – in dieser Besetzung kümmern sich die vier Vollblutmusiker seit über zehn Jahren um die Hebung von musikalischen Schätzen ganz im Stil der Jazz-Größen Duke Ellington bis Benny Carter.

Die musikalische Entwicklung der Band ist mittlerweile auf fünf CDs dokumentiert. Ab sofort präsentieren die »Echoes of Swing« ihr neues Album »Message from Mars«, das im Januar 2011 unmittelbar nach Erscheinen in Paris den Prix de L’Accadémie du Jazz erhielt sowie auch hierzulande mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik (Bestenliste) ausgezeichnet wurde. Kürzlich kam der Swinging Hamburg Jazz-Award hinzu. Jazz-Fans können sich freuen, wenn am 1. Oktober Colin Dawson (Trompete), Chris Hopkins (Altsaxophon), Bernd Lhotzky (Piano) und Oliver Mewes (Schlagzeug) den zeitlosen Swing der 1920er bis 1940er Jahre präsentieren. Mehr Infos im Internet unter www.echoes-of-swing.de. Der Eintritt kostet zehn Euro. Kartenvorverkauf im Augustinum oder an der Abendkasse (geöffnet ab 18.45 Uhr). Tel. 3 85 80.

Artikel vom 27.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...