Gauck beim CSU-Kreisverband

Grafing · Unabhängiger Geist

Hochkarätiger Gastredner am »Tag der Einheit« in der Grafinger Stadthalle. Foto: Reto Klar

Hochkarätiger Gastredner am »Tag der Einheit« in der Grafinger Stadthalle. Foto: Reto Klar

Grafing · Hohen Besuch erwartet die Landkreis-CSU nächste Woche: Joachim Gauck, der ehemalige Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen und Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die Grünen bei der Bundespräsidentenwahl 2010, kommt nach Grafing und spricht beim traditionellen »Tag der Einheit – Tag der Begegnung«.

Diese Veranstaltung führt der CSU-Kreisverband bereits seit 1991 durch, stets mit einem hochkarätigen Gastredner. CSU-Kreisvorsitzende Angelika Niebler freut sich über die Zusage Gaucks: »Er ist ein wahrlich unabhängiger Geist, der sich bewusst keinem politischen Lager zuordnen lässt.« So habe er sich selbst einmal als »linken, liberalen Konservativen« und »aufgeklärten Patrioten« bezeichnet.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Sonntag, 2. Oktober, um 19 Uhr in der Stadthalle statt. Einlass ist ab 18 Uhr; es wird mit großem Andrang gerechnet.

Artikel vom 23.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...