Kreisklinik Ebersberg schneidet gut ab

Ebersberg – Patienten sind zufrieden

In dem seit Januar 2011 bestehenden neuen Herzkatheter- labor wurde Ende Juli bereits der 500. Patient in der Kreis- klinik behandelt. Foto: VA

In dem seit Januar 2011 bestehenden neuen Herzkatheter- labor wurde Ende Juli bereits der 500. Patient in der Kreis- klinik behandelt. Foto: VA

Ebersberg – Die Techniker Krankenkasse hat mehr als 220.000 Patienten aus über 1.100 deutschen Krankenhäusern befragt, die Rücklaufquote betrug diesmal 61 Prozent. Mit einem Wert von 81 Prozent liegt die Kreisklinik Ebersberg bei der allgemeinen Zufriedenheit über dem Durchschnitt aller befragten Krankenhäuser.

Auch in den Unterkategorien „Behandlungsergebnis“ sowie „Organisation und Unterbringung“ sind die Ergebnisse überdurchschnittlich. Der Ärztliche Direktor, Chefarzt Dr. Hans Schneider, freut sich über diese Akzeptanz und sieht darin neuen Ansporn für die Teams.

„Wir tun hier viel für die Patienten, damit sie sich gut aufgehoben fühlen. Dazu gehört neben der Sicherheit der medizinischen Behandlung und der breit angelegten Versorgung auch das freundliche Wort. Dass unsere Patienten dies schätzen, haben wir erst jüngst in unserer eigenen Patientenbefragung erfahren. Da wird immer wieder die persönliche Zuwendung des Personals zum Kranken gelobt.“ Die hochwertige und möglichst umfassende Versorgung vor Ort wird laut Schneider zu einem immer wichtigeren Faktor, je mehr der Anteil der älteren Bevölkerung zunimmt. In Ebersberg seien die Wege zu einer spezialisierten Behandlung kurz und die Besuchsmöglichkeiten für Familienangehörige komfortabel. Aber erst im Zusammenwirken der berufsgruppenübergreifend handelnden Mannschaft würden diese Vorteile zum Tragen kommen.

Mit etwa 16.000 stationären Patienten werden heute 15 Prozent mehr Menschen in der Kreisklinik Ebersberg versorgt als noch vor fünf Jahren. Hinzu kommen noch 4.000 ambulante Operationen sowie 25.000 ambulante, teilstationäre und Notfallbehandlungen.

Artikel vom 23.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...