Gemeindeversammlung in Nazareth

Bogenhausen · Fusion als Thema

Auf der Gemeindeversammlung am 17. Oktober  werden wichtige Weichen gestellt. Foto: VA

Auf der Gemeindeversammlung am 17. Oktober werden wichtige Weichen gestellt. Foto: VA

Bogenhausen · Am Donnerstag, 17. Oktober, lädt die evangelische Nazarethkirche in der Barbarossastraße 3 um 20 Uhr zur Gemeindeversammlung. Diesmal geht es um die beabsichtigte Fusion mit der Immanuelkirche, die mit der Kirchenvorstandswahl Ende 2012 vollzogen werden soll.

Die Gemeindeglieder sollen Gelegenheit haben, ihre Wünsche, Anregungen und Bedenken vorzubringen, bevor der Kirchenvorstand am 14. November beschließt, einen Antrag an die Landeskirche auf Zustimmung zur Fusion zu stellen. In der Gemeindeversammlung werden die Gemeindeglieder über das Verfahren und die bereits ausgehandelten Vereinbarungen informiert. Die Gemeindeversammlung wird geleitet von Dekan Herbert.

Seit dem Jahr 2001 sieht die Kirchengemeindeordnung der Evangelischen Kirche vor, dass jährliche Gemeindeversammlungen stattfinden. Der Kirchenvorstand als das Leitungsgremium der Kirchengemeinde ist verpflichtet, Anregungen und Wünsche aus der Gemeindeversammlung vorrangig zu behandeln. Änderungen der Gottesdienstzeiten müssen in die Gemeindeversammlung eingebracht werden. Teilnehmen und mitreden dürfen alle wahlberechtigten Gemeindeglieder ab dem 14. Lebensjahr. Alle Gäste, auch Kinder, sind willkommen.

Artikel vom 25.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...