München Basket gegen Deisenhofen Tropics

München/Oberhaching – Start mit Lokalderby

München/Oberhaching – Die Herrenmannschaft der München Baskets startet mit einem Lokalderby in die neue Saison der ersten Basketball-Regionalliga. Am Samstag, 24. September, empfangen sie um 18.30 Uhr den TSV Oberhaching-Deisenhofen in der Sporthalle an der Dachauer Straße 98.

München Basket, seit vielen Jahre eine feste Größe in der bayerischen Basketballszene, schloss die vergangene Saison auf Rang 4 der Regionalliga ab. Und genauso weit vorne möchte man auch jetzt wieder mitspielen in der Liga, in der 14 Teams aus Sachsen, Thüringen und Bayern um den Sprung in den Profibasketball kämpfen. Münchens Trainer Matthias Zollner kann dabei auf den bewährten Kern der letztjährigen Mannschaft setzen, die mit Neuzugängen und talentiertem Vereinsnachwuchs komplettiert wurde.

Bekanntester unter den Neuen ist der 65-fache ehemalige deutsche Nationalspieler Robert Maras . Der 2,15 Meter-Riese spielte zuletzt beim FC Bayern und nahm dort seinen Abschied, um ins Sportmanagement zu wechseln. Bei München Basket findet er die Möglichkeit, neben seinem Einstieg in die Berufswelt weiterhin Basketball auf hohem Niveau spielen zu können und dabei auch seine Erfahrung an junge Spieler weiterzugeben.

Die Gäste der Münchner, die Deisenhofen Tropics aus Oberhachig, sind nach einer fulminanten Aufstiegsserie innerhalb weniger Jahre von einer Freizeittruppe zu einem ambitionierten Team gereift, das sich in der vergangenen Spielzeit auf Anhieb in der Regionalliga behaupten konnte. Ein Trainerwechsel und starke Neuverpflichtungen in der Sommerpause deuten darauf hin, dass der Verein sich nicht auf dem Erreichten ausruhen will, sondern Hunger auf mehr zu haben scheint. Die Zuschauer erwartet also typische Lokalderbystimmung in der Sporthalle an der Dachauer Straße 98, dem Wohnzimmer des Münchner Basketballs.

Artikel vom 23.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...