Fußballer jetzt heimatlos

Grünwald · Völlig abgebrannt

Grünwald · In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 20. September, kurz vor 0.30 Uhr, kam es im Haus des Fußballspielers »Breno« vom FC Bayern München in Grünwald zu einem Großbrand, der durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Grünwald und Pullach gelöscht wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der ermittelnden Brandfahnder auf zirka 1 bis 1,5 Millionen Euro. Das Gebäude brannte vollständig aus. Teile des Dachstuhls mussten durch die Feuerwehr eingerissen werden. Der Geschädigte hielt sich zur Brandzeit allein im Obergeschoss auf, als er auf das Feuer aufmerksam wurde. Leicht bekleidet konnte er das Anwesen verlassen. Er zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und kam vorsorglich zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch in der Nacht durch den Bereitschaftsdienst der Brandfahndung aufgenommen und werden heute in Zusammenarbeit mit einem Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes fortgeführt. Zur Brandursache kann derzeit noch nichts gesagt werden, da die Löscharbeiten bis in die frühen Morgenstunden andauerten.

Artikel vom 20.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...