Seminar im Haus Dorothee

Berg am Laim · »Ich und mein Körper«

Berg am Laim · Im Haus Dorothee, Begegnungsstätte für Alleinerziehende, in der St.-Michael-Straße 88 wird im Oktober ein Seminar angeboten: »Ich und mein Körper«. Der eigene Körper ist ein ständiger Begleiter, er kennt einen am besten, er meint es in der Regel immer gut mit einem.

Er hat es verdient, dass wir ihn mehr achten und schätzen. Dennoch sind wir oft nicht gut auf ihn zu sprechen und kritisieren an ihm herum. Durch ihn können wir jedoch entdecken, was für uns gut ist, was wir brauchen, um uns in unserer Haut wohl zu fühlen. Um den Körper wahrzunehmen und seine Signale verstehen zu können, braucht es jedoch Zeit.

An drei Abenden nehmen sich die Teilnehmer Zeit, um inne zu halten und Atem zu schöpfen. Sie lauschen und hören auf ihren Körper, um sich ihm anzunähern und ihn neu zu entdecken. Parallel zur Veranstaltung wird Kinderbetreuung angeboten. Die Termine sind am 12., 19. und 26. Oktober, jeweils 17.30 bis 19.00 Uhr. Kosten 15 Euro. Anmeldung unter Telefon 0 89 / 66 87 08.

Artikel vom 21.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...