Autorenlesung mit Monika Peetz in der Ismaninger Bibliothek

Ismaning · Das Geheimnis der »Dienstagsfrauen«

Ismaning · Die Gemeindebibliothek in der Mühlenstraße 17 lädt wieder zu einer Autorenlesung. Monika Peetz wird am Mittwoch, 5. Oktober, ab 19.30 Uhr im Lesecafé aus ihrem Roman »Die Dienstagsfrauen« lesen. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Bibliothek erhältlich.

Zum Inhalt: Seit über 15 Jahren treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat fünf Freundinnen in ihrem Stammlokal, einmal im Jahr unternehmen sie etwas gemeinsam. Nach dem Tod ihres Mannes findet Judith ein Tagebuch, das er über seine Pilgerreise nach Lourdes geführt hat; an Krebs erkrankt, konnte er den Weg nicht zu Ende gehen. Die Freundinnen machen sich auf, Arnes Reise zu vollenden, und ahnen nicht, worauf sie sich einlassen. Schritt für Schritt kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das ihr Leben durcheinanderwirbelt.

Das Buch ist seit Wochen auf den Bestsellerlisten, wurde im Auftrag der ARD verfilmt und im Juni diesen Jahres ausgestrahlt. Monika Peetz studierte Germanistik, Philosophie und Kommunikationswissenschaften in München, arbeitete in Werbung und Verlag und als Dramaturgin und Redakteurin beim BR. Seit 1998 ist sie Autorin.

Artikel vom 20.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...