Aston Martin neuer Hauptsponsor

Fans nicht gerührt, aber geschüttelt

„Power, Beauty and Soul“ als Spielmotto der Löwen? Foto: A. Wild

„Power, Beauty and Soul“ als Spielmotto der Löwen? Foto: A. Wild

München · Manch weiß-blauer Anhänger mag sich in einem Traum gewähnt und gebeten haben, ihn zu schütteln, als die Kunde vom neuen Hauptsponsor des TSV 1860 München die Runde machte.

Der Schriftzug des englischen Luxussportwagenherstellers Aston Martin ziert die Trikotbrust der Löwen. Nun gilt München zwar durchaus als Mekka der Schönen und Reichen, nur mit Giesing hatte das bisher eher wenig zu tun.

„Power, Beauty and Soul“ titelt Aston Martin, wenn sie von ihren Autos sprechen. Der Slogan hätte auch zum Spiel der Münchner Löwen gegen den FSV Frankfurt gepasst. Mit dem vierten Sieg im vierten Heimspiel untermauerte 1860 mit Vollgasfußball seinen Anspruch auf eine Position im oberen Tabellendrittel. Gegen die Hessen ging der TSV bereits nach drei Minuten in Führung. Eine schöne Flanke von Daniel Halfar verwandelte Stefan Aigner mit einem wuchtigen Kopfball.

Nach der Pause folgte dann ein Gala-Auftritt von Kevin Volland, der den Heimerfolg der Weiß-Blauen mit zwei Treffern klar machte. Zunächst überraschte er FSV-Torwart Patric Klandt mit einem gefühlvollen Schlenzer aus gut 20 Metern zum 2:0 (47. Min.), ehe der Juniorennationalspieler von Daniel Halfar mit einem feinen Pass bedient wurde und den herauseilenden Keeper aus acht Metern zum 3:0 überlupfte (67. Min.). Der 19-Jährige gehört mit sechs Toren in dieser Saison zu den Top-Torjägern der 2. Bundesliga.

In der Nachspielzeit durften die Löwen noch einmal jubeln, als Frankfurts Alexander Huber eine scharfe Hereingabe von Djordje Rakic vor dem einschussbereiten Benjamin Lauth zum 4:0 Endstand ins eigene Tor grätschte (90 Min. + 1).

Sein Trikot wollte Kevin Volland nach dem Schlusspfiff nicht hergeben, auch wenn einige Frankfurter gerne mit ihm getauscht hätten: „Es ist das erste mit Aston Martin als Sponsor drauf. Das behalte ich für mich!“

Die Giesinger bleiben in Reichweite der Aufstiegsränge und reisen kommenden Sonntag zur Spitzenpartie bei der SpVgg Greuther Fürth. Um 13:30 Uhr kommt es im bayerischen Derby zum spannenden Vergleich mit dem Tabellenführer aus Franken.

Artikel vom 20.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...