Wanderwege um Ebersberg

Ebersberg · Nie mehr verlaufen

Mit diesen Schildern wird der erste Wanderweg in Ebersberg ausgezeichnet.	Foto: Stadt

Mit diesen Schildern wird der erste Wanderweg in Ebersberg ausgezeichnet. Foto: Stadt

Ebersberg · In Ebersberg gibt es fünf wunderschöne Wanderwege, von denen sich vier sogar noch in eine oder zwei Alternativen aufgliedern. Diese Wege sind im offiziellen Stadtplan der Stadt Ebersberg beschrieben und eingezeichnet, Wegemarkierungen hat es aber bislang nicht gegeben.

Es war also bisher Voraussetzung, diesen Plan zu haben, um auch die Wege zu finden. Ziemlich zeitgleich waren sich die Vertreter vom Arbeitskreis für Radeln und Wandern und vom Verschönerungsverein der Stadt Ebersberg einig, dass das anders werden sollte. Dann ging es in die Feinarbeit, ein dezentes Beschilderungssystem musste her. Es haben sich Vertreter beider Gruppierungen aufs Radl gesetzt, erst einmal den Weg 1 mit 1 a und 1 b inspiziert und überlegt, an welchen Stellen der Weg beschildert werden sollte.

Es wurden Schilder bestellt und Aufkleber erstellt. Mitte September begann unter tatkräftiger Unterstützung des städtischen Bauhofes der Aufbau der Wegebeschilderungen. »Wir werden noch in diesem Jahr den Weg 2 abradeln und Standorte dokumentieren«, stellt Ade Gigler vom Arbeitskreis für Radeln und Wandern in Aussicht. »Und wenn der Winter uns noch ein wenig Zeit lässt, kommen wir heuer vielleicht auch noch zur Montage.« Anregungen und Ideen zur neuen Beschilderung werden unter e.ipsen@ebersberg.de entgegengenommen. Den Stadtplan inklusive den Wanderwegen gibt es übrigens gratis im Bürgerbüro des Rathauses.

Artikel vom 24.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...