SV Istiklal München II gegen SC Amicitia II endet 0:1

Moosach · Verdienter Arbeitssieg

Moosach · Das Spiel SV Istiklal München II gegen SC Amicitia II endete 0:1 (0:0), aus Sicht der Amicitia ein verdienter Arbeitssieg bei nasskaltem Wetter. Auch an diesem Wochenende war Coach Boksic gezwungen, seine erste Elf auf drei Positionen zu ändern.

Für die abwesenden Mörder, von Blume und Schumann rückten Varl, Voitel und Knefz in die Startelf. Die Voraussetzungen waren dadurch und aufgrund des ungewohnten frühen Beginns, sowie des nassen und kalten Wetters, nicht optimal. Trotzdem wollte man auf Sieg spielen, um sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

Der SCA wollte mit Offensivpressing den Gegner überrumpeln. Doch die Abstimmung innerhalb der Mannschaft stimmte nicht. Was offensiv nicht klappte, klappte defensiv umso besser. Die Heimmannschaft hatte in Halbzeit eins keine nennenswerte Torchance. Zwar kam der SCA zu einige Chancen, die aber nicht zwingend zu Ende gespielt wurden.

Zur zweiten Halbzeit versuchte Coach Boksic eine weitere taktische Variante und beförderte den lauffreudigen Niehues K. aus dem linken Mittelfeld in den Sturm. Die Defensive der Türken kam ein ums andere Mal in Verlegenheit. Nach sieben Minuten der Führungstreffer. Amicitia war daraufhin weiterhin gefährlich und hätte mit zwei weiteren Chancen die Führung ausbauen können, doch entweder war die Latte oder der gegnerische Torwart im Weg. Nach der starken Anfangsphase zog sich der SCA zurück, verteidigte weiterhin konsequent und spielte auf Konter. Diese wurden aber leichtfertig vergeben und so kam der SV zu zwei sehr guten Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch SCA-Torwart von Löper vereitelte diese. Der Schiedsrichter ließ fünf Minuten nachspielen, da eine Viertelstunde vor Schluss der Gästetorwart mit Vogt bei einem Kopfball zusammenprallte und beide nach Behandlung ausgewechselt werden mussten.

Aufgrund einer zweikampfstarken Defensive um den sicheren Rückhalt von Löper war der Sieg zwar hart erkämpft, aber verdient. Mit diesen drei Punkten steht der SCA II nach fünf Spielen und mit zehn Punkten auf jedem dritten Platz. Am 25. September geht’s zuhause gegen die Reserve des SV Kayserispor. Anpfiff ist um 12.45 Uhr.

Artikel vom 24.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...