Am Wochenende Spitzenspiel gegen Schwabhausen

Moosach · FC bleibt auf Erfolgskurs

Moosach · Der FC Olympia Moosach bleibt weiter auf Erfolgskurs: Auch im fünften Saisonspiel wurde die Mannschaft des FC Olympia Moosach nicht bezwungen, musste sich aber beim TSV Ludwigsfeld II nach hartem Kampf mit einem Unentschieden 1:1 (1:0) zufrieden geben.

Anfangs waren die Gastgeber überlegen

Die erste halbe Stunde sah das Publikum eine leicht überlegene Mannschaft der Gastgeber, die nach 25 Minuten verdient in Führung ging: Eine Freistoßflanke von links segelte an Abwehrspielern und Torwart vorbei in den Fünfmeterraum, wo ein Ludwigsfelder Stürmer keine Mühe hatte, den Ball völlig unbehelligt über die Linie zu drücken. Danach kamen die Olympioniken besser ins Spiel, doch Minuten vor der Pause landete ein Kopfball von Andi Brunner auf Flanke von Torben Poster nur am Pfosten. Im zweiten Durchgang verstärkten die Moosacher ihren Druck auf die von einem umsichtigen Libero dirigierte Abwehr des TSV Ludwigsfeld II und hatten Erfolg: Andi Brunner setzte sich auf der linken Seite kraftvoll durch und sein Schuss konnte vom Torwart der Gastgeber zwar abgelenkt werden, fand aber seinen Weg ins Tor zum inzwischen verdienten Ausgleich 1:1.

In der Folge hatte die Mannschaft des FC Olympia etwas mehr vom Spiel und auch einige gute Chancen, doch auch die Ludwigsfelder tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor der Moosacher auf. So trennte man sich schließlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden, wobei die Olympioniken wegen einer unnötigen gelb-roten Karte wegen Meckerns mehr als eine Viertelstunde mit zehn Spielern auskommen mussten.

Gute Moral bewahrt vor der Niederlage

Dass sich die Mannschaft von Trainer Andi Schmalz davon und auch in diesem Spiel von einem frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen ließ, zeugt von deren guter Moral, zumal man diesmal den Ausfall einiger Stammspieler zu verkraften hatte. Am kommenden Wochenende trifft der FC Olympia nun im Spitzenspiel auf die Mannschaft des TSV Schwabhausen II.

Artikel vom 23.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...