Lohhofer Schwimmer mit dabei

Lohhof · Masters in Yalta

Die Schwimmer Lars Mack und Brigitte Weinzierl auf Yalta leicht vom Wind verweht. 	Foto: VA

Die Schwimmer Lars Mack und Brigitte Weinzierl auf Yalta leicht vom Wind verweht. Foto: VA

Lohhof · Die Europameisterschaften der Masters-Schwimmer boten den Teilnehmern aus der Schwimmabteilung des SV Lohhof außer spannenden Wettkämpfen viele neue Eindrücke, denn sie fanden in Yalta auf der Krim in der Ukraine statt.

Das Wettkampfbecken war dem Hotel Yalta angegliedert, einer 1600-Bettenburg aus Sowjetzeiten etwas außerhalb der Stadt. Dadurch hatten die dort nächtigenden Schwimmer angenehm kurze Wege. Das Wetter spielte bei den im Freien ausgetragenen Wettkämpfen meist mit. Nur am letzten Tag der Beckenwettkämpfe gab es eine kurze Unterbrechung wegen eines Gewitters und leider auch den ganzen Tag teils sehr heftige Windböen.

Rechtzeitig zur Austragung der Freiwasser-Wettbewerbe im Schwarzen Meer herrschten dann aber wieder günstigere Bedingungen mit angenehmen 23 Grad Wassertemperatur, leichter Bewölkung und nur mäßigen Wellen. Vom SV Lohhof hatten Brigitte Weinzierl und Lars Mack die weite Reise angetreten. Weinzierl startete in der AK 55 zunächst über 200 Meter Lagen. Mit 3:46,26 Minuten belegte sie den achten Platz. Über 100 Meter Schmetterling konnte sie in 1:54,52 sogar Fünfte werden. Über 200 Meter Rücken in 3:59,63 wurde sie Siebte, über 200 Meter Brust in 4:02,10 Zehnte.

Lars Mack reiste erst später an. Sein Hauptwettbewerb war das Freiwasser-Schwimmen. Zum »Aufwärmen« startete er im Becken über 50 Meter Freistil. In guten 28,32 Sekunden konnte er den 22. Platz unter 44 Startern der AK 35 belegen. Für den Rundkurs von drei Kilometern im Meer benötigte Mack 54:07,65 Minuten und wurde damit Zwölfter.

Artikel vom 22.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...