Beim FC Fasanerie kämpft Fritsche gegen den Abstieg

Fasanerie · Boogie-Weltmeister

Oliver und seine Partnerin Patrizia holten in Stuttgart den Weltmeister-Titel.	Foto: VA

Oliver und seine Partnerin Patrizia holten in Stuttgart den Weltmeister-Titel. Foto: VA

Fasanerie · Boogie-Weltmeister in den Reihen des FC Fasanerie Nord! Dass Oliver Fritsche ein begnadeter Fußballspieler ist und auf dem Spielfeld souverän seine Gegner austanzt, ist bei den B-Senioren seit acht Jahren bekannt, denn so lange bereits schnürt dieser schon seine Fußballschuhe für den FC Fasanerie Nord.

Dass er sich seit dem 19. August nun auch gemeinsam mit seiner Partnerin Patrizia als Boogie-Weltmeister bezeichnen darf, damit überraschte er jetzt seine Fußballkameraden aus dem Münchner Norden. Bereits seit 1989 tanzen beide leidenschaftlich gerne Boogie Woogie und gehörten von 1992 an zehn Jahre lang zum harten Kern der Turniertänzer in Deutschland, wobei sie sieben Jahre lang in der Mannschaft des Deutschen Nationalkaders aktiv waren. Zu ihren größten Erfolgen zählten bis dato der fünfte Platz bei der Weltmeisterschaft 1998, drei dritte Plätze auf Bayerischen Meisterschaften, der vierte Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2001, der dritte Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft 2001 und der dritte Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft im Jahr 2002.

Nach acht Jahren Turnierpause sind Oliver & Patrizia seit 2009 wieder aktiv und erfolgreicher denn je. Bei der Weltmeisterschaft 2010 in Schaffhausen/Schweiz war es noch der fünfte Platz, doch dann folgte der Sieg bei der Bayerischen Meisterschaft und als Krönung nun der Weltmeistertitel der Boogie-Oldieklasse in Stuttgart. Der FC Fasanerie Nord gratulierte seinem Weltmeister und dessen Partnerin und hofft, dass noch weitere Titel folgen werden.

Wer sich näher über diesen Tanzsport informieren möchte, der kann dies auf der Homepage www.fritsches-world.de von Oliver Fritsche tun. Nun heißt es jedoch noch einmal für die B-Senioren des FC Fasanerie Nord durchzustarten, denn hier kämpfen die Oldies – wie fast jedes Jahr – gegen den Abstieg und die Vorentscheidung wird wohl am vorletzten Spieltag, am 1. Oktober, um 15 Uhr im Stadion an der Georg-Zech-Allee gegen den Tabellennachbarn SC Lerchenauer See fallen. Wer also einen waschechten Weltmeister in der Fußballmannschaft des FC Fasanerie Nord erleben möchte, ist zu dieser Begegnung eingeladen.

Artikel vom 19.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...