Münchner Sportclub bietet Mini-Wiesn und Flohmarkt

Lerchenau · Jappadappadu-Turnier

Hockeyluft schnuppern, das ist möglich am Wochenende beim Münchner Sportclub.	Foto: VA

Hockeyluft schnuppern, das ist möglich am Wochenende beim Münchner Sportclub. Foto: VA

Lerchenau · Spannende Spiele, jede Menge Spaß, einen Bücherflohmarkt und vor allem viel Hockey - das gibt es am Samstag, 24., und Sonntag, 25. September, im Münchner Sportclub (MSC) an der Eberwurzstraße 28. Etwa 400 Kinder kämpfen beim Jappadappadu-Turnier um die Fred-Feuerstein-Pokale.

Sie jagen am Samstag von 8 bis 18 Uhr und am Sonntag von 8 bis 15 Uhr den Hockeykugeln übers Feld nach. Mädchen und Jungen im Alter von vier bis zehn Jahren sind dabei. Die Mannschaften kommen unter anderem aus Heilbronn, Karlsruhe und sogar auch aus dem italienischen Pisa. Es wird jedoch nicht nur Hockey gespielt. In diesem Jahr findet beim MSC auch eine »Mini-Wiesn« statt. Der Nachwuchs kann dort einen Maßkrug stemmen oder mit Dosen werfen. Besucher und Zuschauer sind willkommen. Wer Hunger hat, kann im extra für das Turnier aufgebauten Gastrozelt vorbeischauen. Dort werden Salate, Pommes Frites, Fleischgerichte und mehr angeboten. Kaffee und Kuchen kann man ebenfalls bekommen.

Auf einem kleinen Flohmarkt wird vor allem Sportbekleidung verkauft. In diesem Jahr gibt es erstmals auch einen Bücherflohmarkt. Außerdem findet noch eine Tombola statt. Kinder und Eltern können an diesem Wochenende also gemeinsam Hockeyluft schnuppern. Das Turnier existiert übrigens seit dem Jahr 1992. Es heißt Jappadappadu, weil der ehemalige Jugendtrainer diesen Jubelruf immer ausstieß, wenn seine Mannschaft ein Tor geschossen hatte. Passend zum Turniernamen gibt es daher einen Fred-Feuerstein-Pokal.

Artikel vom 23.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...