Juri fliegt zu den Sternen

Bogenhausen · Bilderbuchkino

Um das Bilderbuch »Juri fliegt zu den Sternen« geht es am 27. September in der Stadtbibliothek. Foto: VA

Um das Bilderbuch »Juri fliegt zu den Sternen« geht es am 27. September in der Stadtbibliothek. Foto: VA

Bogenhausen · Im Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz 16, wird am Dienstag, 27. September, um 15 Uhr auf Großleinwand »Juri fliegt zu den Sternen« gezeigt und vorgelesen. Anmeldung unter Tel. 9 28 78 10.

Das ist ein lustiges Bilderbuch für alle kleinen Astronauten, das aber auch an den großen Juri Gagarin erinnert, der als erster Mensch wagte, ins All zu fliegen. Juris Rakete ist fertig! Sie heißt »Wostok«. Dackel Laika und Juri starten zum ersten Flug ins Weltall. Zuerst scheint alles perfekt, doch mit einem Mal geraten sie in einen gewaltigen Weltraumsturm. Auf einem unbekannten Stern landen sie, die Wostok ist schwer beschädigt. Und nun entdecken sie, dass der Sturm von einem riesigen Groll-Ungetüm erzeugt wurde, dem sie keinesfalls in die Hände geraten dürfen. Die Autorin Susanne Göhlich hat sich ein Bilderbuch ausgedacht, das von Technik handelt, aber auch vom Schlausein, und vom Zusammenhalten.

Ehrensache, dass es den beiden Weltraumfahrern gelingt, gegen Ende sicher und punktgenau wieder hinter ihrem Haus zu landen.

Artikel vom 16.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...