Junge Bühne präsentiert „Show Dogs“

Vaterstetten · Hunde im Musical

„Show Dogs“ heißt das neue Musical, das die Junge Bühne Markt Schwaben im Oktober spielt.	Foto: VA

„Show Dogs“ heißt das neue Musical, das die Junge Bühne Markt Schwaben im Oktober spielt. Foto: VA

Vaterstetten · Die Junge Bühne Markt Schwaben zeigt als neues Stück das Hundemusical „Show Dogs“. Aufführungstermine sind Samstag, 1., Sonntag, 2., Samstag, 8., Freitag, 14., und Samstag, 15. Oktober, jeweils um 20 Uhr in der Theaterhalle Markt Schwaben, Am Burgerfeld 1.

Wer schon einmal bei einer Hundeausstellung war, kennt die Situation. Die Hundebesitzer fiebern der Entscheidung der Jury entgegen, wer den schönsten oder auch den gehorsamsten Hund hat. Das ist auch die Ausgangssituation in dem neuen Musical „Show Dogs“. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter: Wotan, der Pitt Bull zum Beispiel, der sich dem starken Willen seines Herrchens unterordnet, die Angst der schüchternen Ehefrau aber genau spürt und ihr deshalb nicht folgt. Oder die unbedarfte Püppi, die immer nur glücklich ins Nirwana sieht. Und dann sind da die verschiedenen Hundebesitzer, die alle im Leben nicht sonderlich gut zurechtkommen. Die Hunde finden ihre „Dosenöffner“, deshalb ausgesprochen minderbemittelt und wollen ihnen helfen. Und tatsächlich ergibt sich während der Hunde-Show eine Gelegenheit dazu…

Besonders witzig ist natürlich die Tatsache, dass alle Hunde von Menschen gespielt werden. Mit dabei ist wieder das komplette Ensemble der Jungen Bühne, das auch schon mit dem Musical „Jekyll und Hyde“ sowie der Rockoper „Faust“ begeistert hat. Auch in „Show Dogs“ zeigt die Truppe ihr großes schauspielerisches und sängerisches Können. Die mal poppigen, mal eher jazzigen Songs werden von einer LiveBand begleitet. Nicht nur Hundeliebhaber werden den Abend genießen…

Karten zu 13, ermäßigt 9 Euro gibt es im Büro, Schlossplatz 1, in Markt Schwaben, montags, mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr oder unter Tel. 0 81 21/2 24 22. Weitere Infos und Kartenbestellung online im Internet unter der Adresse www.theater-marktschwaben.de.

Artikel vom 16.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...