Markt zum Naturprodukt in Vaterstetten

Vaterstetten · Alles aus Wolle…

Beim Wollmarkt in Vaterstetten können sich Groß und Klein mit dem Naturprodukt beschäftigen.	Foto: VA

Beim Wollmarkt in Vaterstetten können sich Groß und Klein mit dem Naturprodukt beschäftigen. Foto: VA

Vaterstetten · Zum 21. Mal öffnet heuer der Wollmarkt der Bayerischen Milchschafhalter am Samstag, 8., und Sonntag, 9. Oktober, seine Pforten auf dem Reitsberger Hof in Vaterstetten. Er ist an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Besonders die Kinder kommen beim Wollmarkt voll auf ihre Kosten: Neben Ponyreiten, Lamaführen und den Vorführungen im Schafscheren gibt es für sie auch zahlreiche Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. Unter Anleitung von erfahrenen Handarbeitslehrerinnen können sie sich heuer selbst etwas filzen, zum Beispiel bunte Filzkugeln. Auch in der beliebten Wollwerkstatt des Waldorf-Kindergartens Neufarn und der Montessorischule Niederseeon kann der Nachwuchs selbst kreativ werden.

Auch für die erwachsenen Besucher gibt es ein umfangreiches Programm: Mit über 80 Ausstellern bietet der größte Wollmarkt Deutschlands für jeden Geschmack das passende Angebot. Darunter sind auch wieder etliche neue Aussteller. Es gibt Nützliches und Dekoratives, Textilien, Handarbeitszubehör, Sachen zum Riechen, Fühlen, Sehen und Schmecken. Das ganze Wochenende über finden Vorführungen im Schafscheren, Spinnen, Weben und Färben statt und natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Wie immer gibt es ein breit gefächertes Angebot an Schmankerln von Schaf und Ziege. Ziel des Wollmarktes ist es, den Besuchern auf unterhaltsame Weise zu zeigen, woher die Wolle kommt, wie sie verarbeitet wird und welch vielfältige Verwendungsmöglichkeiten es dafür gibt.

Artikel vom 18.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...