Südler empfangen Löwen

Fußball am Valleyplatz

Auf Erfolgssuche in Sendling: die Spieler des TSV 1860 III. (Foto: A. Wild)

Auf Erfolgssuche in Sendling: die Spieler des TSV 1860 III. (Foto: A. Wild)

München · Bestes Wiesnwetter ist prognostiziert, wenn am Sonntag, 18. September, der SC München Süd um 11 Uhr auf der Sportanlage in Sendling den TSV 1860 München III in der A-Klasse empfängt. Schon zwei Stunden vorher steigt der Vergleich SC München Süd II gegen den TSV 1860 IV.

Süd, der 1915 gegründete Traditionsklub aus Sendling, ist für seine familiäre Atmosphäre bekannt und unterhält als reiner Fußballverein Juniorenmannschaften in allen Alterstufen, ein Seniorenteam und Herrenmannschaften in der A- und in der C-Klasse. In der Saison 1947/1948 spielte der SC München Süd in der Bayernliga – der größte sportliche Erfolg der Klubgeschichte.

Vier Jahre musste der SC zuletzt warten, ehe in der vergangenen Punktrunde endlich der ersehnte Sprung zurück in die Münchner A-Klasse gelang. Das Team der Spielertrainer Michael Wiche und Michele Gregorio spielt in den Vereinsfarben Braun-Weiß. Wie der TSV 1860 III, trägt auch der SC seine Heimspiele auf einem modernen Kunstrasenfeld aus. Die „Südler“ teilen sich die Städtische Sportanlage Wackersberger Straße 49 – den Valleyplatz, wie die Sendlinger sagen – mit dem F.C. Viktoria München. Von der U-Bahnhaltestelle Implerstraße (U6) sind es etwa 500 Meter Fußweg zum Sportplatz.

Artikel vom 15.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...