Gelungene Vernissage in Daglfing

Daglfing · In Farbe getaucht

Wolfgang Pretzer freute sich über die Spende der beiden Uhl-Künstlerinnen.	Foto: Georg Engel

Wolfgang Pretzer freute sich über die Spende der beiden Uhl-Künstlerinnen. Foto: Georg Engel

Daglfing · Am Freitag, 9. September und Samstag, 10. September, luden die Künstlerinnen Angelika und Bernadette Uhl zu ihrer ersten Vernissage ins Seminarhaus in Daglfing ein. Sie stellten ihre Bilder unter dem Motto vor: »Gefühle in Farbe getaucht«.

Es ist eine besondere Art der Malerei, man könnte sie auch eine Malerei der Seele bezeichnen, meinte der Laudator, der die Gäste zum Erlernen dieser Malkunst anregte. Über 100 Gäste besuchten die Vernissage, und es wurden einige Bilder verkauft. Malkurse dieser besonderen Art kann man bei den Uhls unter Tel. 0 89 / 9 30 45 10 buchen.

Die Veranstaltung hatte auch einen sozialen Aspekt. Bei der Tombola erzielten Angelika und Bernadette Uhl 700 Euro, die an die Kinderhilfe Salberghaus in Putzbrunn ging. Wolfgang Pretzer, Leiter des Kinderheimes Salberghaus, nahm die Spende für seine Schützlinge gerne entgegen.

Artikel vom 15.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...