Gladiators sind heiß

Erding · Saisonstart

Erding · Die Eishockey-Euphorie in Erding ist ungebrochen. Nach der gelungenen Saisoneröffnungsfeier, einem neuen Dauerkarten-Verkaufsrekord sowie den guten Testspielen gegen Klostersee und Landshut, scheinen die Erding Gladiators für die Oberliga gut gerüstet.

Damit die Herzogstädter auch dort für Furore sorgen, erhalten sie noch Verstärkung durch die Rosenheimer Förderlizenzspieler Ewert und Ochmann. Torhüter Timon Ewert spielte in seiner Karriere bislang für das DNL-Team der Star Bulls, absolvierte einige Partien für den EHC Klostersee und kam in Rosenheim auch zu Zweitliga-Einsätzen. Der 21-Jährige in München geborene Ewert ist beim ehemaligen TSV- und jetzigen Rosenheim-Trainer Franz Steer dritter Torhüter und erhält somit eine Förderlizenz für die Gladiators. Sporadisch zu Oberliga-Einsätzen könnte auch Dominik Ochmann kommen. Der 18-jährige Allrounder ist in Erding kein Unbekannter, spielte er doch vor seinem Wechsel ins Rosenheimer-DNL-Team für den TSV. Am Sonntag, 18. September, kommt es in Erding um 18 Uhr dann endlich zum mit Spannung erwarteten Pokal-Spiel gegen die Lausitz Füchse.

Artikel vom 17.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...