Löwen-U23 stabilisiert sich

Nächster Punkt erkämpft

Trifft wieder: Gökhan Gümüssu. Foto: A. Wild

Trifft wieder: Gökhan Gümüssu. Foto: A. Wild

München · Nach dem ersten Heimpunkt vergangenen Mittwoch gegen Hessen Kassel holte die U23-Mannschaft des TSV 1860 auch im Auswärtsspielspiel beim SC Pfullendorf ein 1:1 Unentschieden.

Den Gastgebern gelang vor 330 Zuschauern ein Auftakt nach Wunsch. Bereits in der 2. Spielminute ging der SC Pfullendorf durch Kapitän Michael Falkenmayer 1:0 in Führung, nachdem Vitus Eicher einen Schuss von Jörg Schreyeck nach vorne hatte abprallen lassen. Nach einer Viertelstunde erhöhten die kleinen Löwen den Druck auf das Tor der Linzgauer und kamen zum verdienten Ausgleich. Manuel Bühler konnte nach einem schönen Flügelwechsel von Stefan Wannenwetsch in den Strafraum flanken, wo Bobby Wood verpasste, aber Gökhan Gümüssu im Nachsetzen Pfullendorfs Torhüter Sebastian Willibald keine Abwehrmöglichkeit mehr ließ. Bis zum Halbzeitpfiff zeigte Löwen-Kapitän Vitus Eicher bei zwei gefährlichen Szenen des SCP seine Klasse.

Die extrem hohen Temperaturen im Stadion machten in der zweiten Halbzeit beiden Teams zu schaffen. Die Aktionen verflachten zusehends. Pfullendorf hatte phasenweise mehr vom Spiel, scheiterte aber immer wieder an Vitus Eicher. In der Schlussphase verlor Falkenmayer in der Vorwärtsbewegung den Ball und Gökhan Gümüssu rannte alleine auf das Pfullendorfer Gehäuse zu, doch der herauseilende Keeper Willibald konnte den zu niedrig angesetzten Heber des Löwen-Angreifers abfangen (87. Min.).

Pfullendorfs Co-Trainer Adnan Sijaric, der den gesundheitlich angeschlagenen Chef-Coach Kristijan Dordevic bei der Pressekonferenz vertrat, zeigte sich enttäuscht über das Remis: „Wir waren heute aggressiv und haben unsere Zweikämpfe gewonnen, haben aber zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, so dass wir nicht richtig zum Abschluss kommen konnten. Das Unentschieden hilft uns nicht weiter.“ Löwen-Coach Klaus Koschlik nahm den Punkt gerne mit nach Giesing: „Ich bin mit dem einen Punkt für meine Jungs zufrieden und hoffe, dass dieser weiter Selbstvertrauen gibt. Angefangen haben wir wie eine A-Jugend, unsere Spielweise war einfach zu fehlerhaft. In den letzten Minuten hat uns dann die Geilheit vor dem Tor gefehlt, so ein Spiel noch zu gewinnen. Ich denke es war ein leistungsgerechtes Unentschieden.“

Kommenden Freitag empfangen die „kleinen Löwen“ in der Regionalliga Süd den FC Ingolstadt II im Stadion an der Grünwalder Straße. Dann soll es auch mit dem ersten Saisonsieg klappen.

Artikel vom 13.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...