E-Sharing selber testen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Umweltprojekt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · E-Sharing ist eine kostengünstige, flexible und bequeme Art, den Fahrspaß umweltfreundlich ohne Lärm und Abgase zu genießen. Durch diese Chance angeregt lädt die Bürgermeisterin der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn Ursula Mayer alle Bürger ihrer Gemeinde zu einem neuartigen Umweltprojekt ein.

Das e-Sharing Projekt der Firma »LAUTLOS durch Deutschland« findet fünf Tage lang, von Montag, 10. Oktober, bis 14. Oktober statt. Treffpunkt ist am 10. Oktober um 11 Uhr an der Stromtankstelle am Rathaus Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Die Bürger können sich von dieser innovativen Idee der Mobilität mit Ökostrom selbst völlig unkompliziert überzeugen. Für das Projekt wird das e-Mobil »Stromos« zur Verfügung gestellt, das sich die Bürger kostenfrei nach Anmeldung im Rathaus (Tel. 0 81 02/88 11) ausleihen können.

Ob zum Großeinkauf, zum Badesee oder für einen Ausflug, e-Sharing bietet 24 Stunden, sieben Tage die Woche die Möglichkeit, Fahrzeuge zu buchen. Die Abrechnung erfolgt über Stunden-, Tages- oder Wochenpauschalen zzgl. monatlicher Grundgebühr von maximal 15 Euro und Kaution, wodurch keine Kilometerpreise entstehen. Jegliche Eigeninvestitionen, die ein eigenes Fahrzeug mit sich bringen würde, entfallen. Einen bedeutenden Vorteil bietet auch das kostenlose Tanken an der Station, ansonsten entstehen zuhause Kosten von zirka 3 Euro pro 100 Kilometer. Weitere Informationen gibt es bei www.ottobrunn.lautlos.com.

Artikel vom 16.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...