TSV holt 12 Punkte aus vier Spielen

Moosach · Serie geht weiter

Moosach · Die Siegesserie des TSV Moosach Hartmannshofen hält an. Auch im vierten Punktspiel in Folge gelang am Sonntagnachmittag ein Sieg, diesmal gegen den Aufsteiger FC Eintracht München mit 4:1 Toren. Vor etwa 120 Zuschauern und strahlendem Sonnenschein kamen die Gäste etwas besser aus den Startlöchern und erarbeiteten sich in der Anfangsphase leichte Feldvorteile.

Die grün-weißen Moosacher kamen erst nach etwa zehn Minuten zu ersten Möglichkeiten, schlugen dann aber auch gleich erbarmungslos zu. »Torjäger« Martin Stapel staubte aus kurzer Entfernung ab, nachdem Simon Gutsmiedl zunächst am Eintracht-Torwart gescheitert war (14.). Die Gäste ließen sich jedoch von diesem Gegentreffer nicht irritieren und spielten weiter frech nach vorne. Die Defensivabteilung des TSV um Libero Flo Neumaier und »Beißer« Andi Kling ließ aber bis auf wenige Ausnahmen kaum etwas anbrennen.

Die spielentscheidende Phase kam dann kurz vor der Halbzeitpause. Nach einem Einwurf auf der rechten Angriffsseite setzte sich Michael Thoma gegen seinen Gegenspieler durch, passte in die Mitte zu Simon Gutsmiedl, der mit einem platzierten Flachschuss zum 2:0 einnetzte (38.). Nur zwei Minuten später nutzte Michi Thoma eine weitere Unaufmerksamkeit in der Eintracht-Abwehr und vollendete aus spitzem Winkel zum 3:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Moosacher mit viel Ballbesitz das Spiel und erhöhten in der 58. Minute auf 4:0. Thorsten Bauer fand mit einem Zauberpass den Laufweg von Florian Hanemann optimal. Der umkurvte anschließend auch noch den Gästetorwart und schob souverän ein. Das Spiel war gelaufen. In der Schlussphase einer kräfteraubenden Partie mussten alle Akteure auf dem Platz der schwülen Hitze Tribut zollen. Dennoch kam die Eintracht in der 77. Minute mit einem Weitschuss zum verdienten Ehrentreffer. Dabei prallte das Leder unhaltbar für Torwart Andi Thoma von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie. Insgesamt zeigten die Moosacher diesmal eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Auf den zentralen Mittelfeldpositionen arbeiteten Kapitän Flo Kleeberger und Neuzugang Bobby Disic unermüdlich, Felix Kube überzeugte diesmal auf der Außenbahn mit einer guten Leistung. Ab sofort gilt die vollste Konzentration dem nächsten Gegner, dem Kreisliga- Absteiger FSV Harthof, bei dem der TSV Moosach am Sonntag, 18. September, um 14.30 Uhr, auf der BSA Eber­eschenstraße zu Gast ist.

Artikel vom 17.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...