FT Gern gewinnt gegen Phönix Schleißheim 2:0

Gern · Spektakulärer Auftakt

Hart gekämpft wurde auf beiden Seiten. 	F.: Verein

Hart gekämpft wurde auf beiden Seiten. F.: Verein

Gern · Die FT Gern hatte den Phönix Schleißheim zu Gast. Bereits nach fünf Minuten brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste. Zweimal waren die Gerner im Anschluss an Eckstöße nahe an der Führung dran. Aber zweimal scheiterten die Gerner am überragenden Gästetorwart.

So spektakulär die ersten Minuten waren – nach etwa zehn Minuten hatten sich beide Defensivabteilungen gut sortiert und es entstand ein für die heißen Temperaturen sehr schnelles Fußballspiel, welches jedoch weitgehend ohne echte Tormöglichkeiten verlief. In der 29. Minute touchierte der Ball nach einem Freistoß die Oberkante der Torlatte, wobei der wiederum enorm sicher agierende Günter Pasta im Gerner Tor vermutlich den Ball auch pariert hätte. Mehrfach unterband der Schiedsrichter viel versprechende Gerner Angriffe durch Abseitspfiffe, so dass es letztlich verdient torlos in die Pause ging, wobei die Gerner durchaus leichte optische Vorteile erarbeiten konnten.

Nach dem Wechsel schien es, als ob die Gäste der Sonne Tribut zollen sollten. Die Gerner waren nun phasenweise drückend überlegen. Letztlich gelang den Schleißheimern in der zweiten Hälfte kein ernsthafter Torschuss. In der 60. Minute scheiterte Andi Hooge noch am Außennetz, aber in der 62. Minute lag der Ball im Netz. Günter Pasta hatte weit abgeschlagen, ein doppelter Doppelpass zwischen Hooge und Kikic, und der Gerner Torjäger Jozo Kikic konnte sicher aus kurzer Distanz einschieben. Und die Gerner setzten nach. Eine Minute nach der Führung scheiterte Martin Budic und wiederum eine Minute später konnte der Gästekeeper per Weltklasseparade den zweiten Kikictreffer vereiteln. Die Gäste öffneten nun die Abwehr, ohne jedoch Gefahr zu verströmen. Brandgefährlich dagegen fast jeder Gerner Konter.

In der 74. Minute dann auch die Entscheidung. Andi Wurzer wurde von Ufuk Buyar toll freigespielt, umlief den machtlosen Torwart und netzte souverän ein. Das war’s dann auch. Eine kuriose Szene gab es noch fünf Minuten vor dem Abpfiff. Jozo Kikic kam aus zwei Metern frei zum Schuss, der Torhüter war geschlagen, da kam noch ein Abwehrbein der Gäste dazwischen und vereitelte den dritten Gerner Treffer. Zusammenfassend bleibt der Eindruck, dass die Gerner Defensive tatsächlich schwer zu bezwingen ist. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung hätten die Gerner den Gästen ein Debakel bescheren können. Aber natürlich herrscht an der Hanebergstraße höchste Zufriedenheit über den sensationellen Saisonstart mit drei Siegen und einem Unentschieden nach vier Spielen.

Am kommenden Samstag. 17. September, trifft das Team von Coach Dragan Terzic auf den SC Grüne Heide Ismaning. Der Anpfiff an der Wiesstraße in Ismaning erfolgt um 15 Uhr. Die FT Gern II konnte übrigens den SC Armin durch zwei Tore von Grumsi und eine Kiste von Roland mit 3:1 bezwingen. Mit 0:3 Toren musste sich die Gerner Dritte leider dem Ligaprimus vom TSV Neuried geschlagen geben.

Artikel vom 15.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...