Grünwalder Elf holt einen 1:0-Auswärtssieg und steht nun auf Platz 3

Grünwald · Sieg beim Aufstiegskandidaten Peiting

Grünwald · Im achten Punktspiel dieser Saison mussten die bisher ungeschlagenen Grün-Weißen zum ebenfalls unbesiegten TSV Peiting und dies ohne drei Stammspieler, denn Baumgartner, Meisel und Lazarevic fielen aus verschiedenen Gründen an diesem Wochenende aus.

Aber die dafür eingesetzten Jungs wie Bochtler, Korkmaz und Simic sowie die Ex-Jugendspieler Gämmerler, Stankowski und Krißler als Einwechselspieler haben ihre Aufgaben mit Bravour erfüllt. Trainer Pero Vidak hat für das schwere Spiel das richtige Rezept gefunden und die Mannschaft gut eingestellt. Eigentlich hat er so spielen lassen, wie es die Peitinger praktizieren. Hinten sicher stehen und überfallartig nach vorne stoßen, was Coporda und Baum mit hervorragenden langen Diagonalbällen präzise erfüllten und somit die Außenspieler Ludolph und Özer häufig ins Spiel brachten. So in der zweiten Minute, als Özer auf Simic und dieser per Kopf Özer wiederum bediente, dessen Schussversuch aber abgewehrt wurde. In Minute 7 schlenzte Suljanovic einen Freistoß, allerdings erreichte der vorgestoßene Baum den Ball nicht mehr. Nur eine Minute später kamen die Peitinger zu ihrer ersten Möglichkeit, doch der überragende Rapp im Grünwalder Kasten hielt sicher. Nur eine Minute später bediente Suljanovic Ludolph, der scheiterte am ebenfalls starken Torwart der Hausherren. In der 21. Minute bediente Klein mit einem präzisen, flachen Pass ins Zentrum Suljanovic, der fackelte nicht lang und versenkte mit einem Flachschuss die Kugel zum 1:0 für die Grün-Weißen. Die Pfaffenwinkler versuchten nun, den Ausgleich mit Gewalt zu erzwingen, doch die Grünwalder Abwehr stand gut und hatte eigentlich alles im Griff, im Gegenteil, in Minute 43 hätte Simic auf 2:0 erhöhen können, verzog aber ganz knapp.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen wieder die erste Chance: Suljanovic setzte einen Freistoß aus etwa 25 m genau auf das lange Eck, der Keeper wehrte mit den Fingerspitzen zur Ecke ab. Nach einer Stunde hatte Peiting eine Möglichkeit, doch Rapp war zur Stelle. In der 63. Minute zeigte der Schiri dem erstmals von Anfang an spielenden Korkmaz Gelb-Rot wegen wiederholten Trikotzupfens. Peiting rannte an und die Abwehrtürme der Grünwalder standen fest. Ab der 75. Minute ließen scheinbar die Kräfte der Hausherren nach, denn jetzt wurde es mit Fern- oder Verzweiflungsschüssen versucht, die, wenn sie aufs Tor kamen, sichere Beute von Goaly Rapp wurden. In der 80. Minute wäre fast das 2:0 gefallen, als Suljanovic ein Zuspiel von Ludolph volley nahm und nur den Pfosten traf. In der 91. Minute gab es noch eine Möglichkeit für die Hausherren, doch wiederum Christian Rapp im »Isartor« ließ dies nicht zu. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß. Nicht nur, dass der Sieg in Unterzahl, sondern den TSV Peiting, der das Optimum aus sechs Spielen, nämlich 18 Punkte hatte, auswärts in seine Schranken verwiesen zu haben. Die Grünwalder Serie geht weiter: von acht Spielen noch keines verloren.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 16. September, um 19.30 Uhr an der Keltenstraße gegen den Mitkonkurrenten an der Tabellenspitze, MTV Berg, statt.

Artikel vom 14.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...