Ortsteilspaziergang der Unterföhringer SPD

Unterföhring · Mit den Bürgern im Süden unterwegs

Erster Bürgermeister Franz Schwarz führte die interessierten Unterföhringer durch den südlichen Ortsteil.	Foto: Privat

Erster Bürgermeister Franz Schwarz führte die interessierten Unterföhringer durch den südlichen Ortsteil. Foto: Privat

Unterföhring · Am Samstag, 10. September, lud der SPD-Ortsverein Unterföhring die Bürger zum Ortsteilspaziergang ein. Der führte durch den Süden der Gemeinde. Treffpunkt war um 14 Uhr am Brunnen der Seniorenwohnanlage St.-Valentin-Hof.

Bürgermeister Franz Schwarz erläuterte die ersten Punkte, die Seniorenwohnanlage und das neu errichtete Pflegewohnheim. Von dort ging es gemeinsam über den Voglbachlweg zum Brunnen am Brunnbachlweg, wo über die rege Bauentwicklung von Unterföhring Süd informiert und diskutiert wurde. Weiter ging es Richtung Straßäckerallee, zum neu erbauten Kinderhaus und der Kinderkrippe. Es gab Informationen über die Bauweise der beiden Häuser, sowie die Entwicklung der Kinderbetreuung in Unterföhring. Viele Fragen wurden zum KIESA-Gelände und die zunehmende Lärmbelästigung durch das dort ansässige Containerdepot gestellt. Das Gelände ist jedoch in Privatbesitz und die Verträge mit den dortigen Firmen wurden vom Grundstückseigentümer geschlossen.

Weiter ging es in Richtung Neubruchstraße, wo es bei den derzeit noch unbebauten Flächen am östlichen Ende zum letzten Halt kam. Schwarz wies darauf hin, dass dieses Baugebiet als sogenanntes Mischgebiet ausgewiesen ist. Da der Wohnungsbau an der Neubruchstraße abgeschlossen ist, handelt es sich bei den noch ausstehenden Bauvorhaben um Bürogebäude und einen Kunstspeicher. Auf dem gesamten Weg konnten Fragen, Wünsche und Probleme angesprochen und diskutiert werden. Den Abschluss fand der Ortsteilspaziergang dann am Café Valentin. Bei kühlen Getränken klang der Spaziergang an dieser Stelle aus.

Das Modell der Ortsteilspaziergänge hat sich in Augen der SPD bewährt und wird fortgeführt. Die Unterföhringer SPD lädt bereits heute zu den nächsten Spaziergängen an den Samstagen, 8. und 15. Oktober, ein. Die Routen werden in Kürze durch die Presse, in den Schaukästen und auf der Internetseite www.spd-unterfoehring.de mitgeteilt.

Artikel vom 14.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...