Ausstellung »teint et accessoire«

Schwabing · Wolffs Bilder

Ab 15. September zeigt Franziska Wolff ihre Bilder unter dem Titel »teint et accessoire«. 	Foto: VA

Ab 15. September zeigt Franziska Wolff ihre Bilder unter dem Titel »teint et accessoire«. Foto: VA

Schwabing · In ihrer Ausstellung »teint et accessoire« zeigt Franziska Wolf im SPD-Bürgerbüro, Belgradstraße 15 a, ihre neuen Bilder. Vernissage ist am Donnerstag, 15. September, um 19 Uhr mit »Blickkontakt«, einer Performance von Susanne Niemann.

Midissage ist am Freitag, 23. September, um 19 Uhr mit »Blue Chill«, am Piano Anna Sutyagina und der Performance Mosaik IV Fügung mit Franziska Wolff. Finissage ist am Sonntag, 9. Oktober, um 17 Uhr mit »Kunst am Kopf«, Style-Performance mit Anja Schnatmann und Mosaik IX Schöpfung. Die Ausstellung »teint et accessoire« beleuchtet das Thema Portrait und Figur näher.

Die 1960 in München geborene Malerin studierte Kunst an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Aufenthalte in der Karibik, in Indien und in afrikanischen Ländern waren ihr parallel dazu wichtige soziale und visuelle Anregungen. Franziska Wolff setzt sich immer wieder mit neuen Sujets und wechselnden Techniken der Bilderzeugung auseinander. Dabei bleibt sie immer am Gegenstand. Landschaften mit ihren Proportionen und Stimmungen interessieren sie ebenso, wie das Zusammenspiel von Farbe und Form in Stillleben. Das Subjektive des Individuums fasziniert die Künstlerin. Dabei fasst sie das menschliche Antlitz als Landschaft auf. Es geht um ein Wechselspiel der Oberfläche, also des »Teints« und die Persönlichkeit dahinter. Die Ausstellung ist bis 9. Oktober von Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr und Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr zu sehen.

Artikel vom 15.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...