Agnes und Norbert Moos aus Ebersberg sind die neuen Landesmeister

Unterschleißheim/Ebersberg · Tanzelite zu Gast in Unterschleißheim

Agnes und Norbert Moos freuen sich über den Landesmeistertitel. 	F.: Brunner

Agnes und Norbert Moos freuen sich über den Landesmeistertitel. F.: Brunner

Unterschleißheim/Ebersberg · Bei strahlendem Herbstwetter traf sich die bayerische Tanzelite der Senioren III (ein Partner ab 55 Jahre) zur Landesmeisterschaft in Unterschleißheim.

Am Ende strahlten Agnes und Norbert Moos von der Tanzsportgemeinschaft »Da Capo« Ebersberg als frisch gebackene Landesmeister in den Standardtänzen der C-Klasse. Bereits in der Vorrunde beeindruckten die beiden mit gut balanciertem Tanzen Wertungsrichter und Publikum und erreichten souverän das Finale. Im Finale zogen die Wertungsrichter im Langsamen Walzer zwei Mal den ersten Platz. Zusammen mit zwei Zweiern reichte dies aber dennoch zum ersten Platz. Die gleiche Situation ergab sich im Tango. Beim anschließenden Slowfox schwebten die beiden derart ruhig und souverän über die Tanzfläche, dass die Wertungsrichter nun vier Einser und einen Zweier zogen.

Damit hatte das Paar Moos das Turnier endgültig für sich entschieden. Beim abschließenden Quickstep zeigten die beiden nochmals ihr Können. Unter dem Jubel der Ebersberger Schlachtenbummler zogen die Wertungsrichter noch mal vier Einser und einen Zweier. Als Lohn für die vielen Trainingsstunden in den vergangenen Wochen, gab es aus der Hand des Präsidenten des Landestanzsportverbandes, Rudolf Meindl, die Goldmedaille als Landesmeister sowie vom Tanzsportclub Unterschleißheim einen Glaspokal und einen Trainingskostenzuschuss. Als Sieger der C-Klasse durften Agnes und Norbert in der nachfolgenden B-Klasse mittanzen. Mit nicht nachlassendem Schwung zeigten die beiden ihr Können in fünf Tänzen (in der B-Klasse kommt noch der Wiener Walzer hinzu) und verpassten am Ende mit einem 7. Platz ganz knapp das Finale der B-Klasse.

Artikel vom 12.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...