Plieninger Wanderbären unterwegs auf dem Hirschweg

Pliening · Hundertste Wanderung

Seit acht Jahren sind die Plieninger Wanderbären nun unterwegs.	Foto: Privat

Seit acht Jahren sind die Plieninger Wanderbären nun unterwegs. Foto: Privat

Pliening · Am Dienstag, 6. September, unternahm die Wandergruppe »Plieninger Wanderbären«, eine lose Wandergemeinschaft ohne Mitgliedschaft ihre 100. Wanderung.

Unterwegs sein, die Heimat und die Natur zu Fuß zu erkunden, in Gesellschaft von Gleichgesinnten, das waren die Beweggründe für Ingrid Helmrich, als sie die Wanderbären 2003 ins Leben rief. Bei herrlichem Wanderwetter und mit 23 gutgelaunten Wanderern inklusive Georg Rittler, Plienings erstem Bürgermeister, startete die Gruppe vom Ochsenwirt in Pöttmes aus auf die rund dreistündige Rundwanderung. Der Hirschweg führte durch landschaftlich und landwirtschaftlich abwechslungsreiches Gebiet über Kühnhausen, am Schloss Gumppenberg vorbei zurück zum Ausgangspunkt. Hier angekommen wurde zuerst einmal Rast gemacht.

Bürgermeister Rittler nahm die 100. Wanderung zum Anlass, Ingrid Helmrich für ihr Engagement zu danken und ihr als Dankeschön ein kleines Geschenk zu überreichen. Ebenfalls mit einem kleinen Geschenk bedankte sich Barbara Stöhler im Namen des Wanderteams für die schönen Stunden, die sie verbracht haben und noch verbringen werden.

Auf der Rückreise wurde noch das Schloss Blumenthal besichtigt. Dort fand dann ein gelungener Abschluss der 100. Wanderung der Wanderbären statt.

Artikel vom 12.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...