Die KHG spielt Theater – Premiere 13. Oktober

Zentrum · »Man kann nie wissen…«

Zentrum · Das »Lampenfieber Theater« der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) an der TU München spielt im Oktober »Man kann nie wissen« von Bernard Shaw.

Jeweils um 19.30 wird die gesellschaftskritische Komödie am Donnerstag, 13. Oktober, (Premiere), am Freitag, 14., Samstag, 15., Donnerstag, 20., Freitag, 21., und Samstag, 22. Oktober, im Saal der KHG der TUM, Karlstraße 32, aufgeführt. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt. 1910. Ein englisches Seebad. Die feine Gesellschaft gastiert in einem schicken Hotel mit Meerblick. In diese romantische Idylle hinein tritt Mrs. Clandon mit ihren drei Kindern, die nicht nur eine erfolgreiche Schriftstellerin, sondern auch eine Suffragette (eine Frauenrechtlerin dieser Zeit) ist, die ihre Kinder fernab des englischen Standesdünkels auf Madeira erzogen hat… Die Theatergruppe Lampenfieber ist aus einer Studententheatergruppe der TU München hervorgegangen und datiert ihre Anfänge auf die 1980er-Jahre.

Rund 20 Mitwirkende produzieren jährlich ein neues Stück, meist aus dem Krimi- oder Komödien-Genre. Dabei werden vom Bühnenbild, über Kostüme bis zur Lichttechnik und Regie alle Aufgaben in der Gruppe selbst organisiert. Von jeder neueren Inszenierung gibt es eine Aufnahme, die als DVD käuflich zu erwerben ist. Die Qualität der Inszenierungen begeistert nicht nur die zahlreichen Fans von Lampenfieber. Auch das Kulturreferat und die Katholische Hochschulgemeinde der TU München, die der Theatergruppe dauerhaft Proben- und Aufführungsräume zur Verfügung stellt, fördern seit vielen Jahren umfangreich die Projekte der Laiengruppe. Die jährlich sechs Aufführungen finden immer im Herbst statt.

Artikel vom 18.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...