Kantersieg für TSV 1860 III

Knoten geplatzt?

Kantersieg für Amateur-Löwen. Foto: Privat

Kantersieg für Amateur-Löwen. Foto: Privat

München · Vor knapp 200 Zuschauern an der Grünwalder Straße überrollten die Amateur-Löwen den bisherigen Spitzenreiter der A-Klasse FC Hellas Monachou mit 7:0 Toren.

In den letzten beiden Jahren jeweils knapp am Aufstieg gescheitert, hat man sich beim FC Hellas für diese Saison viel vorgenommen. Als zwei Tage vor Beginn der Punktrunde auch noch der 21-jährige Batsios Dimitrios verpflichtet werden konnte, ein Spieler der mit 18 Jahren im Kader von PAOK Thessaloniki stand und im vergangenen Jahr in der 3. griechischen Liga Erfahrung sammeln durfte, war die Euphorie bei den Münchner Griechen groß. Die ersten Ergebnisse in der noch jungen Saison bestätigten die hohen Erwartungen der Vereinsverantwortlichen. Im Spitzenspiel gegen den TSV 1860 München III erlitten diese jedoch einen herben Dämpfer.

Die Hausherren spielten leichtfüßig und schnell, ließen den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Das frühe Führungstor nach zwei Minuten Spielzeit gab zusätzliche Sicherheit. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatten die Amateur-Löwen bereits vier Tore erzielt. Der ruhig und umsichtig leitende Schiedsrichter Peter Holtz verwies in der zweiten Halbzeit zwei übermotivierte Hellas-Akteure mit Gelb-Rot des Feldes, was Trainer und Betreuer der Griechen zum Anlass nahmen, für den Rest der Spielzeit ohne Punkt und Komma den Unparteiischen zu beschimpfen. Doch am Schiedsrichter lag es nicht, dass Hellas sich schwer tat. Der TSV 1860 III war an diesem Tag einfach in allen Belangen – läuferisch, technisch und in der Spielgeschwindigkeit – zu stark für seinen überforderten Gegner. Für die Mannschaft von Trainer Achim Kobahn trafen Maximilian Hutsteiner (3), Patrick Schneider (2), Etienne Reis und Wolfgang Vogt. Bester Spieler auf Seiten der Griechen war Torhüter Dimitrios Kyriazidis. Im Vorspiel unterlag der FC Hellas Monachou II dem TSV 1860 München IV mit 5:0.

Kommenden Sonntag, 18. September, spielt der TSV 1860 III um 11 Uhr beim SC München Süd auf der Städtischen Sportanlage Wackersberger Straße 49 in Sendling. Der TSV 1860 IV ist an gleicher Stelle bereits um 9 Uhr gegen den SC München Süd II am Ball.

Artikel vom 12.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...